BitDefender GmbH baut Channel-Programm weiter aus

Zahlreiche Vorteile für Distributoren, Fachhändler und Systemhäuser
Harald Philipp             (PresseBox) (Holzwickede, ) BitDefender, globaler Anbieter von international zertifizierten Sicherheitslösungen, hat sein Channel-Programm in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D.A.CH) erheblich erweitert. Damit richtet sich die BitDefender GmbH sowohl an Distributoren, Value Added Reseller und Fachhändler als auch an Systemhäuser. Zu den Neuerungen gehören die Einführung differenzierter Partner-Level, ausgebaute Pre- bzw. Post-Sales-Services, Schulungs- und Zertifizierungsprogramme, Technik-Trainings sowie ergänzende Marketing- und Leadgeneration-Maßnahmen.

Unlängst hat die BitDefender GmbH ihre Ressourcen am neuen Standort in Holzwickede gebündelt, die personellen Ressourcen der Service-Abteilungen massiv aufgestockt und die Service-Zeiten (09.00 bis 19.00 Uhr) erweitert. Mit ihrem neuen Partnerprogramm führt BitDefender die Expansion des Unternehmens im Channel somit weiter konsequent fort. Die Basis hierfür bilden pro-aktive sowie hardwareunabhängig arbeitende IT-Security-Produkte, mit denen BitDefender die Partner beliefert. Diese reichen von Einzelplatzsystemen bis hin zu unternehmensweiten Netzwerken für den Mittelstand.

Förderung des Channels
Mit dem neuen Partnergramm unterstützt BitDefender den Verkauf der Security-Lösungen über den Channel durch gezielte Trainings, Zertifizierungen und Vertriebsschulungen. Flankiert werden diese Maßnahmen durch umfangreiche Supportdienstleistungen, Werbekostenunterstützung und Bonusprogramme. Um Resellern auch den Erfolg in hart umkämpften Marktsegmenten zu ermöglichen, hat BitDefender zudem erweiterte Projektservices in sein Partnerprogramm integriert. Darüber hinaus bietet dieses verschiedene Partner-Level für Fachhändler, und Systemhäuser (Silber, Gold und Platin), die auf die jeweiligen Sales- und Service-Bedürfnisse der einzelnen Vertriebspartner abgestimmt wurden. Mit diesen Strukturen und Maßnahmen wird es möglich, die Fachhändler direkt am Verkaufsort zu unterstützen. Hierbei reichen die Maßnahmen bis hin zur Herstellerpräsenz am Point-of-Sales (z.B. Kundeninformationsveranstaltungen).

Neben den Resellern richtet sich das Programm auch an Distributoren, um deren tragende Rolle im Channel-Business zu honorieren. Hierbei stehen die Transparenz der Vertriebsstruktur, ein klares Prozedere bei Lizenzverlängerungen, Preisstabilität und Programme zum Schutz des Channels im Vordergrund. Dadurch wird in allen relevanten Handelsstufen ein maximales Margen-Niveau garantiert.

"Durch die eindeutige Ausrichtung zum Fachhändler mit unseren B2B-Lösungen sowie gezielten Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den Mittelstand stärken wir zielgerichtet die Marktposition unserer Vertriebs- bzw. Fachhandelspartner", erläutert Lothar Symanofsky, Gesamtvertriebsleiter der BitDefender GmbH. BitDefender's führende Sicherheits-Technologie sowie die klare Fokussierung der IT-Security-Produkte und Services auf den Mittelstand bieten dem Channel einen noch höheren Mehrwert. "Von der Leadgenerierung, gezielter Marketing-Unterstützung, Pre-Sales-Support durch unsere Support-Ingenieure bis hin zum After-Sales unterstützen wir unsere Fachhandelspartner, wobei das neue Partnerprogramm alle Marketing-, Technologie- und Support-Ressourcen in eine zielgerichtete und effiziente Sales-Strategie integriert", resümiert Symanofsky.

Harald Philipp, Geschäftsführer bei der BitDefender GmbH, erläutert weiter, dass sich die BitDefender GmbH nach einer langen Umstrukturierungsphase komplett neu ausgerichtet habe. "Ein neues Management und somit kurze Entscheidungswege mit einer optimierten Vertriebs-, Marketing- und Service-Strategie sowie dem eindeutigen Kommittment zum Handel gibt uns wesentliche Vorteile zu unseren Wettbewerbern", erklärt Philipp.

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