Jason Donahue neuer CEO bei Acronis

"Backup- und Recovery-Produkte einem noch breiteren Kundenspektrum zugänglich machen"
(PresseBox) (München, ) Das Acronis Management Board of Directors ernennt Jason Donahue zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Donahue bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Technologiebranche mit und war bis zur Übernahme durch Oracle President und CEO bei ClearApp.

"Jason Donahue kommt zu Acronis mit einer Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte in stark wachstumsorientierten, sowohl privaten als auch börsennotierten, Software- Unternehmen. Unter seiner Führung entwickelten diese Organisationen großartige Produkte und schufen solide Werte für die Investoren", so Ilya Zubarev, Mitglied des Acronis Management Board of Directors. "Seine Erfahrungen im globalen Umfeld und sein Hintergrund in wichtigen Wachstumstechnologien wie Virtualisierung und Data Center Automation passen perfekt zu Acronis, da das Unternehmen in neue Märkte expandiert."

Walter Scott, der seit 2005 als CEO für Acronis tätig war, bleibt weiterhin Anteilseigner des Unternehmens und wird Acronis zukünftig als beratende Kapazität zur Verfügung stehen. Unter seiner Führung konnte das Unternehmen ein starkes Ertragswachstum von weniger als 20 Millionen USD in 2005 auf schätzungsweise 120 Millionen USD für 2008 verzeichnen.

Vor seiner Tätigkeit bei ClearApp arbeitete Donahue als CEO bei Meiosys Inc., ein Unternehmen aus dem Bereich Virtualisierung, das 2005 von IBM akquiriert wurde. Zuvor war er als CEO für Ejasent tätig. Das Unternehmen wurde 2004 von Veritas übernommen. Jason Donahue war ebenfalls CEO bei TeleComputing Inc. sowie Apptix Inc. und arbeitete in führenden Positionen bei Cap Gemini Ernst & Young und Telesphere Solutions.

"Ich bin begeistert, für Acronis zu arbeiten und freue mich, den beispiellosen Erfolg des Unternehmens fortführen zu dürfen", so Jason Donahue. "Acronis verfügt über eine solide Backup- und Recovery-Produktlinie, die ich einem noch breiteren Kundenspektrum, darunter größeren Unternehmen, zugänglich machen möchte".

Donahue hält einen Bachelor of Science in Organizational Engineering and Management sowie einen Master in Engineering Management der Stanford University.

Kontakt

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
D-80339 München
Matthias Höpfl
Acronis Germany GmbH
Social Media