InterNetWire Web-Development GmbH geht an den Start

InterNetWire Communications GmbH gliedert Web-Development in einer eigenen Tochtergesellschaft aus.
(PresseBox) (München, ) Die InterNetWire Communications GmbH gründete zum 01. September 2008 die InterNetWire Web-Development GmbH aus. Das Tochterunternehmen vereint zwei Kernkompetenzen: Einerseits entwickelt es die vorhandenen Software-Produkte weiter, andererseits bietet es seinen Kunden die Gestaltung, Programmierung und Rundumbetreuung ihrer Webauftritte.

Das von InterNetWire Communications entwickelte Echtzeit-Domainregistrierungssystem PartnerGate wird in der InterNetWire Web-Development GmbH auf neue Beine gestellt. In der Version 2 gibt es neben den bereits bekannten Features grundlegende Neuerungen: Das optimierte Web-Interface mit zeitgemäßen Web2.0-Funktionen macht es den Usern nun noch einfacher, ihre Domains zu registrieren und zu verwalten.

InterNetWire Web-Development bietet nicht nur Schnittstellen zum PartnerGate System, sondern betreut auch ihre Kunden in allen Bereichen der Web-Programmierung und des Web-Designs. Die Geschäftsführung übernimmt Florian Halmburger. Zuletzt war er knapp acht Jahre im Vorstand der ic4b AG. Er kann auf langjährige Erfahrung in der Internetbranche zurückblicken und bringt seine Expertise im Bereich Web-Entwicklung in die InterNetWire Web-Development GmbH ein.

Florian Halmburger zur Unternehmensgründung: "In dem Tochterunternehmen können wir uns unter eigener Verwaltung voll und ganz auf den Bereich Web-Entwicklung konzentrieren und unsere Kompetenzen gezielt ausbauen. Wir bieten nun unseren Kunden eine Rundumbetreuung für ihre Web-Auftritte und freuen uns auf langjährige Partnerschaften. Dabei profitieren wir natürlich von dem Know-how der InterNetWire Communications."

Andreas Schreiner, Geschäftsführer der InterNetWire Communications GmbH erklärt die Gründung des Tochterunternehmens: "Die Ausgliederung des Bereiches Web-Entwicklung ist nur eine logische Konsequenz: Wir wollen in allen Bereichen unseren Kunden professionellste Services garantieren. Das neue Unternehmen kann sich nun auf Web-Development spezialisieren und so Qualität sichern. Wir freuen uns, dass wir mit Florian Halmburger einen so erfahren Mann an der Spitze des Unternehmens haben."

Die InterNetWire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Als einer der größten Domain-Registrare in Deutschland zählt das Unternehmen zu einem der wenigen Anbietern mit einer offiziellen Akkreditierung bei der internationalen Internet-Verwaltung ICANN.

Kontakt

InterNetWire Communications GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 16
D-80807 München
Florian Halmburger
InterNetWire Web-Development GmbH
Social Media