Eutelsat erweitert KabelKiosk-Team

Matthias Schwankl neuer Senior Produktmanager - Erik Schuchardt Financial Analyst
(PresseBox) (Köln, ) Der Eutelsat KabelKiosk hat zwei neue Mitarbeiter. Matthias Schwankl verstärkt als Senior Produktmanager Digital/Interactive TV and Services das Team des KabelKiosk Eutelsat. Er wird in dieser neu geschaffenen Position die Partner des KabelKiosk bei der Entwicklung und Markteinführung neuer Dienste und Produkte rund um HDTV, VoD, Interaktivität und IPTV unterstützen. Schwankl war zuvor in der strategischen Marketingberatung und für führende CE-Hersteller im Bereich Digital-TV und Digital Entertainment tätig.

Erik Schuchardt übernimmt nach seinem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln als Financial Analyst neue Funktionen im Bereich Finanzen von Eutelsat Deutschland.

Mit dem Teamausbau reagiert Eutelsat auf das anhaltende Wachstum des KabelKiosk und die steigenden Anforderungen seitens der inzwischen über 250 Partner hinsichtlich neuer Dienste. Allein das Programmangebot hat sich in diesem Jahr von rund 60 auf über 100 deutsche und internationale Sender erhöht. Bis Ende dieses Jahres sollen im Zuge des zweiten Ausbauschritts des digitalen Basispakets noch einmal 20 bis 25 Programme hinzukommen.

Kontakt

Eutelsat Deutschland
Universitätsstrasse 71
D-50931 Köln
Vanessa O'Connor
Eutelsat
Directeur
E-Mail:
Thomas Fuchs
fuchs media consult GmbH
E-Mail:
Social Media