CM4all unterstützt Schweizer Hosting Anbieter Hostpoint bei Markteintritt in den französisch und italienisch sprechenden Markt

Überzeugt von starkem Wachstum und zunehmender Kundenbindung dank des CM4all WebsiteCreator alias "web-o-mat", führte Hostpoint nun drei weitere Sprachversionen dieser Software ein
(PresseBox) (Köln, Deutschland; Boston, USA, ) Der in 2001 gegründete Schweizer Hosting-Marktführer Hostpoint AG (www.hostpoint.ch) begann die Zusammenarbeit mit CM4all im Jahr 2004. Bereits 6 Monate nach Produkteinführung des Webseitenbaukastens CM4all WebsiteCreator unter dem Namen "web-o-mat", nutzten 12.000 Hostpoint Kunden diese Software zur Erstellung und Pflege von professionellen Internetauftritten. Heute zählen bereits 35.000 von 55.000 Hostpoint Bestandskunden zu den Nutzern des hochwertigen CM4all Webseitenbaukastens. Mit der Einführung zusätzlicher Sprachversionen in Französisch, Italienisch und Englisch wird Hostpoint nun diesen Erfolg weiterführen.

"Um Marktführer in der Web Hosting Branche zu bleiben, muss Hostpoint in der Lage sein, seinen Kunden stetig einen Mehrwert durch maßgeschneiderten und lokalspezifischen Service auf Basis der neuesten Technologie zu bieten", sagt Claudius Röllin, Gründer und CMO von Hostpoint. "Allen voran ermöglicht uns die einzigartige Mehrsprachigkeit der CM4all Technologie die erfolgreiche Erweiterung unseres Angebotes und somit die Erreichung weiterer Zielgruppen sowohl in der Schweiz als auch später innerhalb Europas."

Der "web-o-mat" von Hostpoint beinhaltet ein beeindruckendes Media Archiv, welches sowohl das Speichern von digitalen Filmen als auch von Fotos und Musik auf der eigenen Webseite ermöglicht. Der Austausch mit den Webseitenbesuchern wird über eine Blog-Funktion ermöglicht. Der WYSIWYG Editor macht die Nutzung aller Funktionen übersichtlich und einfach. Die umfangreichen Eigenschaften des CM4all WebsiteCreator verhelfen Hostpoint dazu, ihre Kunden bei der Erstellung und Pflege von professionellen Webauftritten zufrieden zu stellen und ermöglichen eine schnelle und einfache Handhabung - und das ohne technische Vorkenntnis der Nutzer.

"Unsere vierjährige Partnerschaft mit Hostpoint verdeutlicht, dass das Angebot von Mehrwertdiensten und Services sehr zufrieden stellende und beständige Resultate erzielt.", fasst Robert Schovenberg, CEO der CM-AG zusammen. "Kunden bevorzugen es, verschiedene hochwertige und maßgeschneiderte Angebote von einem Anbieter zu beziehen, der sie bei Ihrer Internationalisierung vollständig unterstützen kann."

Hostpoint AG plant bereits, sowohl weitere CM4all Produkte als auch neue Funktionalitäten für den Webseitenbaukasten in ihr Angebotsportfolio aufzunehmen.

Kontakt

Content Management AG
Im Mediapark 6
D-50670 Köln
Sandra Herkenroth
Marketing
Marketing Manager
Content Management, Inc.
Social Media