NEU: Das Ticket Online Sales & Service Center

Ehemaliges Stage Entertainment Buchungscenter Top Ticket Line wird Teil von Ticket Online
(PresseBox) (Hamburg, ) Eines der größten telefonischen Buchungscenter Deutschlands, die Top Ticket Line mit Sitz in Parchim (Meck.-Pomm.), wird integraler Bestandteil von Ticket Online. Unter dem Namen Ticket Online Sales & Service Center GmbH (TOSS) wird der Direktvertrieb für Ticket Online und seine Veranstalterkunden nun weiter ausgebaut. „Die unternehmerische Überlegung ist eine klare Ausrichtung auf den Markennamen Ticket Online in allen Facetten unseres Geschäfts: Internet, Call-Center und Service. Dies soll die ganzheitlichen Lösungen, die wir für den Markt anbieten – Fullservice-Dienstleister für Veranstalter und Endkunden – unterstreichen“, so Norbert Stockmann, CEO Ticket Online.

Die Top Ticket Line ist ursprünglich vom Musicalkonzern Stage Entertainment eigens für den professionellen Vertrieb der Musicaltickets und vor allem in Verbindung mit dem Verkauf touristischer Leistungen gegründet worden. Nach der Übernahme von Ticket Online durch Stage Entertainment im Jahr 2005 übernahm die Top Ticket Line auch für Ticket Online die Call Center-Aktivitäten und das Fulfillment. Als Norbert Stockmann als CEO im Februar 2007 die Verantwortung für Ticket Online übernahm, wurde er gleichzeitig Geschäftsführer der Top Ticket Line. Mit der später folgenden Neustrukturierung der internationalen Ticketing-Aktivitäten, der Mehrheitsbeteiligung von Parcom Capital und der Schaffung der neuen Dachmarke See Tickets International im September 2008 war der Weg vorgezeichnet, die Marke Top Ticket Line in Deutschland zu Gunsten von Ticket Online auslaufen zu lassen.
TOSS ist bereits jetzt eines der größten europäischen Sales & Service Center für Live-Entertainment mit langjähriger Erfahrung. Veranstalterkunden erhalten einen Full-Service vom Ticketverkauf bis zum Kundenservice und profitieren gleich doppelt: Zum einen gewinnen sie durch eine professionelle Infrastruktur und Abwicklung mehr Kunden. Zum anderen kann das TOSS den Umsatz pro Kunde durch gezieltes Cross- und Up-Selling erheblich steigern. Dazu gehören die Bewerbung anderer Eventangebote des Veranstalters, der aktive Aboverkauf sowie das Up-Grading innerhalb der Preisgruppen. Darüber hinaus bietet TOSS allen Kunden, die mehr als ein Ticket benötigen, Anreise und Übernachtung. Auf diese Weise gelingt es die Wertschöpfung pro Buchung um bis zu 30 Prozent zu steigern.

Der erste Endruck zählt
Unter der bewährten Leitung von Hans Werner Albrecht sorgen 270 fest angestellte Fachkräfte auf 180 Buchungsplätzen für maximale Zufriedenheit bei den Anrufern: Kunden bestellen die Tickets telefonisch bequem an sieben Tagen die Woche. Für spezielle Aktionen sind auch abweichende Öffnungszeiten möglich. Um auch zu Stoßzeiten ein gutes Annahme-Level zu bieten – und um zu verhindern, dass es bei niedrigem Anrufaufkommen eine personelle Überbesetzung gibt – werden komplexe Kapazitätspläne erstellt. Zum Service gehören auch das Handling von Rufnummern, Gewinnspielen oder umfangreiche Marktforschung. Im Zuge der Umfirmierung wird auch die bislang durch die Top Ticket Line genutzte Buchungssoftware durch TO 30 ersetzt.

Einen Eindruck von Ticket Online Sales & Service Center können sich Kunden unter http://ttl-webcam.dynalias.net (User: anwendertreffen / Passwort: at2008) verschaffen.

Kontakt

Ticket Online Consulting GmbH
Contrescarpe 75 A
D-28195 Bremen
Maxi Pöpperl
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