Yahoo! Deutschland gestaltet Sportportal Yahoo! Sport neu

Zahlreiche neue Services sorgen für mehr Information rund um den Sport
(PresseBox) (München, ) Yahoo! Deutschland baut sein Sportangebot sukzessiv aus. Pünktlich zum Auftakt der internationalen Sport-Highlights des Jahres 2004, wie der Fußball EM in Portugal und den Olympischen Spielen in Athen, präsentiert sich Yahoo! Sport (http://sport.yahoo.de) mit noch mehr Ergebnissen aus allen wichtigen Sportarten, neuen Tabellen, zusätzlichen Fotos, SMS-Services, Wettangeboten und weiteren Highlights in neuem Design.

Neben der grafischen Überarbeitung wurde bei dem Relaunch von Yahoo! Sport ein stärkerer Fokus auf aktuelle Berichterstattung in den wichtigsten Sportarten sowie ausführliche Hintergrundinformationen gelegt. So finden sportbegeisterte Nutzer ab sofort neben Sportler- und Teamportraits noch mehr aktuelle Fotos, historische Daten, aktuelle Ergebnisse, Tabellen und Nachrichten zu allen wichtigen Events und Disziplinen; besonderes Gewicht haben Fußball, Formel1, Radsport und Tennis. Die Tages- und Wochenvorschau auf der Startseite von Yahoo! Sport (http://sport.yahoo.de) informiert bereits auf den ersten Blick über die aktuellen sportlichen Highlights. Liveticker und SMS-Services halten alle Sport-Fans, die garantiert nichts verpassen möchten, zuverlässig und bequem auf dem Laufenden. Und natürlich gibt es anlässlich der sportlichen Highlights des Jahres 2004, wie der Fußball EM 2004 in Portugal, den Olympischen Spielen 2004 in Athen oder der Tour de France, ausführliche Hintergrundinformationen, Liveticker und vieles mehr!

Darüber hinaus wurde das umfangreiche Wettangebot von Bet&Win in das Sportportal von Yahoo! integriert, um Nutzern noch mehr Service und Unterhaltung rund um den Sport zu bieten.
Mehr Spaß gibt es auch für die männlichen Formel1-Fans in der neuen F1 Grid Girls Fotogalerie.
Und wer vom Lesen und Zusehen nicht genug bekommen kann, hat ab sofort die Möglichkeit auf das umfangreiche Angebot von Sportspielen zuzugreifen. Neben dem erfolgreichen F1-Racingmanager, bei dem man kostenlos gegen über 50.000 aktive Rennfahrer online antreten kann, gibt es auf Yahoo! Sport zahlreiche PC-Spiele, wie z.B. das Rennspiel "Downtown Run", zum kostenlosen Download sowie über 1.000 Playstation-Spiele, wie z.B. "This Is Football 2004", im Abonnement.

"Für uns stehen Relevanz und umfassende Information sowie attraktive Darstellung aller unserer Services im Mittelpunkt. Die neuen Features informieren den Sportfan über alle Ereignisse und das auf eine noch bedienerfreundlichere Art und Weise. Yahoo! Sport wird so für den Nutzer zu einem wahren Erlebnis", so Patricia Rohde, Unternehmenssprecherin Yahoo! Deutschland.

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Social Media