Neuer Marketing Director bei Yahoo!

Deutschland Philip Botha unterstützt das deutsche Team des weltweit tätigen Internetunternehmens ab April 2004
(PresseBox) (München, ) Yahoo! Deutschland besetzt zum 1. April 2004 mit Philip Botha die Stelle des Marketing Director neu. In dieser Position verantwortet der gebürtige Südafrikaner den Ausbau aller Business- und Marketingprogramme von Yahoo! Deutschland. Botha berichtet in dieser Funktion direkt an Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland.

Der 46 -jährige studierte an der University of Pretoria Economic Sciences and Business Administration. Im Anschluss daran war Botha in Südafrika für verschiedene Unternehmen wie Sun International und South African Breweries im Marketing Management tätig, bevor er als Management Supervisor bei Young & Rubicam für Etats wie United International Pictures und Citibank verantwortlich zeichnete.
Danach wechselte er zu Universal Music International in London, wo er als Vice President Consumer & Commercial Marketing für die strategische Vermarktung des Musik-Portfolios verantwortlich war. Vor seinem Antritt bei Yahoo! Deutschland war Philip Botha in London und Frankfurt als selbständiger Marketing-Berater in der Kommunikations- und Entertainmentbranche tätig. Philip Botha folgt in der Position des Marketing Director auf Andreas Hörr.
Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland: "Philip Botha's umfangreiche Kompetenz und langjährige Erfahrung im Entertainmentbereich werden uns besonders bei der Produktkommunikation von Nutzen sein. Gerade die Vermarktung unserer relevanten und nutzenorientierten Angebote wie LAUNCH Musik auf Yahoo! Deutschland oder Yahoo! Finanzen stehen im Fokus seiner zukünftigen Tätigkeit."

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Social Media