LYCOS Europe N.V. übernimmt BuyCentral S.A.S.

(PresseBox) (Haarlem / Niederlande, ) Die LYCOS Europe N.V. hat die Übernahme von 100 Prozent der Anteile der BuyCentral S.A.S., eines französischen Unternehmens, das Online-Einkaufsplattformen in Frankreich und Italien betreibt, vereinbart. BuyCentral S.A.S. aggregiert die Daten von Produkten und Dienstleistungen, die über das Internet vertrieben werden, und bereitet sie für die Suche auf seinen eigenen Websites oder auf Partner-Websites auf. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte die BuyCentral S.A.S. einen Umsatz im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Die Übernahme beschleunigt das Wachstum von LYCOS Europe im Bereich Shopping: Durch den Kauf der BuyCentral S.A.S wird LYCOS Europe zum zweitgrößten Anbieter auf dem französischen Online-Shopping-Markt. Gleichzeitig dehnt LYCOS Europe mit der Übernahme seine Shopping-Aktivitäten auf den italienischen Markt aus. Mit der Übernahme verfolgt LYCOS Europe sein langfristiges strategisches Ziel, seine Umsätze aus kostenpflichtigen Services und Shopping deutlich zu steigern.

Vorbehaltlich einer abschließenden formaljuristischen Klärung wird die Übernahme voraussichtlich im Januar 2004 rechtswirksam.

Kontakt

Lycos, Inc.
100 Fifth Avenue
USA-MA 02451 Waltham
Social Media