Wissen vom Experten: iET Solutions stellt im Rahmen seiner Seminarreihe Methoden und Lösungen für effizientes IT Service Management vor

(PresseBox) (München, ) Vom 22. Juni bis zum 08. Juli veranstaltet iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, in Zürich, Stuttgart, Hannover und München kostenfreie Seminare zum Thema „Messbare Qualität für das IT Service Management.“ iET Solutions verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von IT Service Management und Helpdesk-Lösungen.

Zu den Hauptaufgaben einer IT Service- und Helpdesk-Organisation gehören die Sicherung des laufenden Betriebs sowie die Einhaltung vereinbarter Service Level. Um diesen anspruchsvollen Aufgaben durch optimale Ressourcenplanung gerecht zu werden, präsentiert iET Solutions im Rahmen seiner Seminarreihe Methoden und Lösungen, die Unternehmen bei diesen vielfältigen Aufgaben unterstützen.

Zu Beginn der Seminarreihe gibt Andreas Müller, PreSales Consultant iET Solutions, eine Einführung zum IT Service Management nach ITIL. Die Grundlagen und die Terminologie von ITIL werden erläutert sowie die Vorteile von ITIL in der praktischen Umsetzung. Weiterhin präsentiert Andreas Müller das Modul iET ITSM als ITIL-konforme IT Service Management-Lösung. iET ITSM wurde für den Einsatz in IT-Abteilungen und Servicedesks entwickelt und bietet optimales Servicedesk/Incident Management, Problem-, Change-, Action- und Role Management sowie Self-Service-Applikationen. Unternehmensweit gewährleistet iET ITSM 3.5 die Unterstützung von Best Practices für das IT Service Management. Weitere Seminarthemen sind die Einsatzbereiche von iET ITSM innerhalb des IT-Bereichs, die Kontrolle und Einhaltung der Service Level Agreements sowie eine Live-Präsentation der Lösung.

Die kostenfreie Seminarrreihe richtet sich an Interessenten, die an der Optimierung von Serviceprozessen, der Steigerung der Effizienz im Help-/Servicedesk, an der qualitativen Erhöung der Serviceleistungen sowie an der Abbildung und Kontrolle von Service Level Agreements interessiert sind. Im Anschluss an die Seminare besteht die Gelegenheit zu individuellen Gesprächen.

Die Anmeldung zur Seminarreihe ist noch möglich. Ausführliche Informationen sowie die Agenda der Veranstaltung sind im Internet unter www.iet-solutions.de abrufbar.

Kontakt

iET Solutions GmbH
Humboldtstr. 10
D-85609 Aschheim
Simone Sulzmann
Marketing
Marketing Manager Worldwide
Social Media