Drei neue Führungskräfte realisieren kundennahe Organisation: Doubleclick mit neuer Struktur in Europa

(PresseBox) (Frankfurt a. M., ) Doubleclick, führender Anbieter von Marketing-Tools, verstärkt sein Team in EMEA durch die Ernennung dreier neuer Führungskräfte. Die Neubesetzungen erfolgen im Rahmen einer Neuorganisation der gesamteuropäischen Vertriebs- und Account Management-Struktur. Die neue Struktur erlaubt eine bessere Adressierung der drei wesentlichen Kundengruppen: Agenturen, Marketingtreibende und Werbeträger. In allen europäischen Märkten werden die Teams entsprechend kundenspezifischer Anforderungen organisiert. Die neue Struktur verbindet Branchen-spezifische Expertise auf europäischer Ebene mit tiefreichender Kenntnis regionaler Märkte in den Doubleclick-Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien.

Zu den neuen Führungskräften gehört Burkhard Leimbrock (37). Er übernimmt die Position des Sales Director Agency and Publisher Division von Doubleclick für Zentral- und Südeuropa, den Mittleren Osten und Afrika. Als einer der Pioniere in der europäischen Online-Branche wird Leimbrock die Vertriebs- und Account Management-Teams in diesen drei Regionen leiten und für Kunden wie Bertelsmann, T-Online, Tomorrow Focus, Adlink und Wanadoo verantwortlich sein. Er verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung in der Vertriebs- und Account Management-Leitung bei Medien- und Internet-Unternehmen. So war Leimbrock als Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung bei RMS Radio Marketing Service, als Managing Director of Electronic Media Sales bei Gruner + Jahr und als Managing Director of Marketing & Sales bei Spray Network sowie in verschiedenen Positionen — darunter Head of Online Business — bei Axel Springer Interactive Media tätig.

Ian West (40) wurde zum Sales Director für Marketer Solutions EMEA bei Doubleclick berufen. Er wird sowohl für neue als auch bestehende Kunden-Engagements in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich sein. Er bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Kunden- und Vertriebsmanagement in Großbritannien und weiteren Ländern der EMEA-Region sowie auf globaler Ebene in seine Tätigkeit für Doubleclick ein. Vor seinem Wechsel zu Doubleclick im Februar 2004 war West als European Business Development Director bei EDS Limited und davor als Global Account Director and Head of Retail für Nordeuropa bei i2 Technologies Limited tätig.

Vanessa Tadier (31) wurde zum Director of Account Management für Nordeuropa befördert. Aus der Geschäftsstelle Doubleclicks in London wird sie die Aktivitäten in Großbritannien, Skandinavien und den Benelux-Ländern mit spezieller Verantwortung für die Agentur- und Werbeträger-Kunden leiten. In dieser Position wird Tadier Kunden wie MSN, Wanadoo und Carat betreuen. Tadier kam im Jahr 2000 zu Doubleclick und agierte in diversen Schlüsselpositionen im Europa-Vertrieb mit stets wachsendem Verantwortungsbereich. Sie zeichnete u.a. als Pan European Sales Specialist für Adserving-Lösungen EMEA, als Project Business Specialist für DART For Advertisers sowie als Sales Manager, Agencies and Publishers in Großbritannien verantwortlich. Sie wechselte als Senior Account Manager von Experian zu Doubleclick. Zuvor war sie als Business Development Manager für Frankreich und Deutschland bei DataMonitor tätig.

„In EMEA betreuen wir zunehmend Kunden mit sehr differenzierten und branchenspezifische Anforderungen“, erklärt Ben Regensburger, Managing Director, Doubleclick Tech Solutions EMEA. „Wir sind das erste Unternehmen mit einem Führungsteam, das entsprechend der Kundensegmente organisiert ist, die lokalen Märkte genau kennt und erfolgreich für die drei Segmente Agenturen, Werbeträger und Marketingtreibende agiert. Burkhard, Ian und Vanessa bringen die besten Voraussetzungen mit, Doubleclick bei der Optimierung seines Angebotsportfolios in Europa zu unterstützen und Kunden die Lösungen zu bieten, die am besten zu ihrem Business passen.“

Vanessa Tadier und Ian West arbeiten von der Doubleclick-Niederlassung in London aus, während Burkhard Leimbrock seine Basis in den deutschen Doubleclick-Vertretungen in Frankfurt und Hamburg haben wird. Sie berichten alle an Ben Regensburger, Managing Director Tech Solutions für EMEA.

Kontakt

DoubleClick Deutschland GmbH
Düsseldorfer Straße 40A
D-65760 Eschborn
Marcus Birke
Pressekontakt
Social Media