iET Solutions zu Gast bei schwetz consulting

Auf der Pressekonferenz der schwetz consulting präsentiert das Unternehmen sich und seine Lösungen für Customer und IT Service Management
(PresseBox) (München, ) Am 30.06.2004 findet in München eine Pressekonferenz der schwetz consulting statt. Auf dieser Pressekonferenz wird iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, sein Unternehmen und Lösungsportfolio vorstellen. Neben iET Solutions werden auch Remedy und Front Range ihre Lösungen präsentieren.

Im Rahmen der Pressekonferenz präsentiert Wolfgang Schwetz, Geschäftsführer der schwetz consulting, zwei Marktstudien zu internem und externem Service Management. Die erste Marktstudie befasst sich mit dem Einsatz von ITIL in deutschen Unternehmen. Gegenstand dieser Studie ist die Untersuchung des Bekanntheits- und Verbreitungsgrads von ITIL in deutschen Unternehmen sowie die Beantwortung der Frage, inwieweit Unternehmensprozesse nach ITIL bereits eingeführt wurden, innerhalb welches Zeit-, Budget-, und Personalrahmens ITIL-zertifizierte Software eingeführt werden konnte und welche Ziele mit ITIL erreicht werden sollen. Weiterhin analysiert die ITIL-Studie in welchem Umfang IT Service-Management-Tools eingesetzt werden.

Thema der zweiten Marktstudie ist das Kunden-Service Management. Gegenstand dieser Studie ist die Analyse der gegenwärtige Situation von Serviceabteilungen in deutschen Unternehmen. Untersucht wurde dabei die Struktur von Serviceabteilungen hinsichtlich Aufbau und Integration in die Unternehmensorganisation sowie das Dienstleistungsspektrum, das Kunden angeboten wird. Weiterhin versucht die Service Management-Studie zu klären, welche Software bei der Erbringung von Kundendienstleistungen zum Einsatz kommt, welche Ziele mit dem Softwareeinsatz verfolgt werden und welche messbaren Erfolge direkt aus dem Softwareeinsatz abgeleitet werden können. Abschließend widmet sich die Kunden-Service Management-Studie der Analyse der im Service benötigten und eingesetzten Softwarefunktionen sowie der Einschätzung seitens der befragten Unternehmen zur künftigen Entwicklung der Serviceabteilungen und deren Dienstleistungen.


Die Pressekonferenz richtet sich an Journalisten und Interessenten, die mehr über ITIL, den ITIL-Einsatz in deutschen Unternehmen sowie über Kunden-Service Management erfahren möchten. Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen.


Eine Anmeldung zur Pressekonferenz ist noch möglich. Ausführliche Informationen sind bei Simone Sulzmann unter der Telefonnummer 089 74 85 89 11 oder bei Wolfgang Schwetz unter der Telefonnummer 0721 94 04 20 erhältlich.


Über schwetz consulting

Schwetz consulting zählt mit 15 Jahren Erfahrung zu den führenden, herstellerneutralen CRM-Spezialisten im deutschsprachigen Markt. Die Beratung umfasst Einsatzanalysen, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Einführung von Systemen für ein integriertes Kundenbeziehungsmanagement in Marketing, Vertrieb und Service (Customer Relationship Management-CRM). Einen besonderen Schwerpunkt bilden Marktübersichten und Marktstudien über den deutschsprachigen CRM-Softwaremarkt sowie das crmforum als Internetplattform mit über 200 Anbietern in der größten deutschen virtuellen CRM-Messe (www.crmforum.de).

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iET Solutions GmbH
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Simone Sulzmann
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