Panoratio Database Images baut seine strategischen Bereiche aus

Start-Up verstärkt Team mit drei neuen Bereichsleitern
(PresseBox) (München, ) Die Panoratio Database Images GmbH, Anbieter eines völlig neuartigen Verfahrens zur Datenanalyse, verstärkt ihr Team mit drei neuen Bereichsleitern: Ab sofort ist Hans-Peter Steininger für Business Development im Bereich Healthcare verantwortlich, Torsten Schulze betreut den Markt für Customer-Relationship-Management- und Business Intelligence Lösungen und Siegfried König treibt das Neukundengeschäft im Bereich Industrie mit Schwerpunkt Halbleiter voran. Zusammen genommen haben diese drei 54 Jahre Berufserfahrung in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern vorzuweisen.

Panoratio Database Images vertreibt seine Software bisher in den Bereichen Gesundheitswesen, Business Intelligence und Industrie. Für jeden dieser strategisch wichtigen Märkte hat Panoratio Database Images CSO Dr. Michael Haft jetzt erfahrene Manager an Bord geholt. Denn der schnelle Unternehmenserfolg erfordert den raschen Ausbau der Personaldecke. Dr. Haft hat durch eine aufwändige Suche Bereichsleiter mit entsprechender Berufserfahrung und Marktkenntnissen gefunden. CEO Dirk Owerfeldt ist überzeugt "mit diesen drei Managern eine geballte Ladung Kompetenz für Panoratio an Land gezogen zu haben. Sie werden den Geschäftsaufbau unseres Start-Ups schnell, zielgerichtet und auf höchstem Niveau vorantreiben."

Hans-Peter Steininger (51) verantwortet bei Panoratio Database Images ab sofort den Bereich Healthcare. Die Aufgabe des Diplom-Ingenieurs ist neben der Neukundengewinnung (Direkt- und Partnergeschäft), der Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sowie die Anpassung der Panoratio Software an die aktuellen Markterfordernisse. Seit 1980 hat Steininger bei Philips Medical Systems Erfahrungen im Management und Vertrieb von Healthcare-Lösungen gesammelt. Zuletzt war er Hauptabteilungsleiter Development, Marketing und Vertrieb.

Torsten Schulze (37) ist bei Panoratio zuständig für den strategisch wichtigen Markt Analytical Customer-Relationship-Management und Business Intelligence. Er kommt von SAS Institute, wo er als Senior Sales Executive und Vertriebsleiter die Branchenbereiche Handel und Medien aufbaute und hier führende Unternehmen betreute. Seine langjährigen Erfahrungen im Vertrieb von Business Intelligence und Data Warehouse-Lösungen machen ihn zu einem Marktkenner, der sich darauf freut, sein "Know-how beim Start-Up Panoratio Database Images einsetzen zu können."

Siegfried König (45) ist bei Panoratio für den Bereich Industrie mit Schwerpunkt Halbleiter verantwortlich. Zu den zentralen Aufgaben von König gehören die Kundenakquise, Kundenbetreuung und Kontaktpflege zur Fachwelt. Der Diplom-Elektrotechniker (MBA) greift auf 13 Jahre internationale Erfahrung im Halbleiter-Hersteller-Umfeld bei Advantest zurück. Zuletzt war er dort Deputy Division Manager Engineering & Technology.

Auf Anfrage erhalten Sie von Maisberger Whiteoaks per E-Mail Portraitfotos von Hans-Peter Steininger, Torsten Schulze und Siegfried König in Druckqualität.

Kontakt

Panoratio Database Images GmbH
Goethestr.5
D-80336 München
Social Media