Hummingbird setzt zur DMS Expo den Fokus auf Vertragsmanagement

Spezialist für integrierte ECM-Lösungen ist zusammen mit namhaften Partnern auf der Messe in Essen präsent
(PresseBox) (München, ) Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), präsentiert auf der diesjährigen DMS Expo in Essen vom 7. bis 9. September seine umfassende ECM-Lösung Hummingbird EnterpriseTM 2004 mit Fokus auf den Bereich Vertragsmanagement. Als Mitaussteller von Hummingbird sind namhafte Partner des Unternehmens auf Stand 2230 in Halle 2 vertreten: EMPRISE Software + Consulting GmbH, Imageware AG, IMBSC, Logitech, ONYX/Unisys und T-Systems Multimedia Solutions GmbH.

Hummingbird EnterpriseTM 2004 Hummingbird Enterprise 2004 ist die neueste Version der preisgekrönten Lösung für Enterprise Content Management (ECM) von Hummingbird. Sie unterstützt Unternehmen bei Erstellung, Management, Bereitstellung und Archivierung sämtlicher Informationen für den Geschäftsbetrieb - mit dem Ziel, Kosten zu senken und Entscheidungsabläufe zu reduzieren. Hummingbird Enterprise 2004 ermöglicht Unternehmen die Verwaltung aller unstrukturierten und strukturierten Informationen - von der Erstellung über die rechts- und revisionssichere Aufbewahrung bis hin zur fristgerechten Aussonderung. Hummingbird bietet seinen Kunden somit eine optimale Lösung für das Management ihrer Wissensbestände über den gesamten Lebenszyklus hinweg - bei minimalen Gesamtkosten.

Hummingbird Enterprise(tm) für Vertragsmanagement Die Vertragsmanagement-Lösung von Hummingbird bietet Unternehmen eine sichere, Web-basierte Umgebung für den Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten. Unterstützt wird dabei der komplette Dokumenten-Lebenszyklus aller Vertragsmanagement-Funktionen von der Erstellung über die Verhandlung bis zur Verwaltung.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale der Hummingbird Vertragsmanagement-Lösung:
* Neue Verträge können schnell auf Basis von Vorlagen erstellt
werden
* Verträge werden sicher und schnell online verhandelt
* Betriebswirtschaftliche Backoffice-Systeme können integriert
werden
* Verträge sind jederzeit online verfügbar
* Analysefunktionen und Performance-Management zur
Leistungsbewertung von Vertragspartnern, Vermeidung
automatischer Vertragsverlängerungen etc.
* Ausgefeilte Automation- und Such-Mechanismen
* Revisionssichere Vertragsarchivierung
* Basierend auf XML-Technologie
* Integrierte Workflow-Engine

Hummingbird Vertragsmanagement ist die ideale Lösung, um interne Prozesse und Projekte zu optimieren, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen und insgesamt den Prozess der Entstehung eines Vertrages bis zu seiner Vernichtung transparent darzustellen. Das integrierte Hummingbird Reporting- und Analyse-Modul bietet detaillierte Reports über vorhandene Verträge und deren Inhalt. Die Lösung entspricht den Vorgaben der revisionssicheren Archivierung und reduziert die operativen Kosten innerhalb des Unternehmens durch mehr Transparenz in der Verwaltung von Fristen und Verträgen.

Die Partner von Hummingbird werden folgende Lösungen vorstellen:

* Die EMPRISE Software + Consulting GmbH widmet sich der ECM-
Integration in SAP-Infrastrukturen sowie in andere
betriebswirtschaftliche Anwendungen, um geschäftskritische
Prozesse optimiert abzuwickeln.
* Die Imageware AG zeigt, wie Corporate Compliance-
Anforderungen mithilfe von Records-Management-Lösungen
erfüllt werden können.
* IMBSC präsentiert die "E-Akte" zur elektronischen Verwaltung
von Personalakten. Die auf Hummingbird DM basierende Lösung
ermöglicht eine schnelle, effiziente und sichere zentrale
Verwaltung von Personalakten.
* Bei Logitech dreht sich alles um die Integration von
handschriftlichen Informationen in ECM-Systeme. Hummingbird
und Logitech kooperieren im Input-Management bei Enterprise-
Lösungen. Die Integration von handschriftlichen
Informationen mittels Logitechs digitalem Stift in ein
Enterprise Content Management-System macht papierbasierende
Vorgänge effizienter.
* ONYX und Unisys stellen eine umfassende Lösung für die
Prozesse Ticketing, Online-Support und CRM vor, die Service- Mitarbeitern unabhängig vom Aufenthaltsort Informationen in
Echtzeit liefert.
* Bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH steht die
Prozessoptimierung durch Collaboration auf dem Programm. Gezeigt wird, wie sich interne Prozesse durch ein
Dokumentenmanagement-System mit integriertem Workflow
optimieren lassen.

Kontakt

OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
D-85630 Grasbrunn
Bettina Fischer
Presse
Telefax: 08974730810
Kathrin Geisler
PR Consultant
Social Media