Dr. Peter Brössler ist neues Vorstandsmitglied der msg systems ag

Dr. Brössler wechselt von dem österreichischen IT-Anbieter SDS zu dem Münchner IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen
DrBroessler (PresseBox) (München, ) Seit dem 01. Juli gehört Dr. Peter Brössler dem Vorstand der msg systems ag an. Der promovierte Diplom-Informatiker verantwortet den Geschäfts-bereich Industrie und hat es sich zum Ziel gesetzt, die bewährte Kombination aus Technologie- und Branchenkompetenz noch weiter auszubauen. Der 43-Jährige verstärkt das bisherige Vorstandstrio, bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden und Gründer des Unternehmens, Hans Zehetmaier sowie den Vorständen Karl-Martin Klein und Volker Reichenbach.

Seine Karriere startete Dr. Peter Brössler bei der sd&m AG, wo er das Technologie- und Wissensmanagement sowie den Bereich IT-Beratung aufbaute und mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. 2001 wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung des österreichischen Unternehmens SDS (Software Daten Service). Hier war er unter anderem für die Bereiche Unternehmensstrategie & Kooperation sowie Vertrieb zuständig.
„Dr. Brössler verfügt über profunde Erfahrungen in der IT-Beratung, dem Projektgeschäft und der Standardsoftwareentwicklung und besitzt genau die Führungskompetenzen, die für diese anspruchsvollen Aufgaben notwendig sind“, erläutert Vorstandsvorsitzender Hans Zehetmaier anlässlich der Wahl des neuen Vorstandsmitglieds.

Kontakt

msg
Robert-Bürkle-Straße 1
D-85737 Ismaning/München
Angela Knipp
Marketing
Public Relations

Bilder

Social Media