Neukunde/TIBCO: DBS Bank verbessert ihre Beweglichkeit mit TIBCO Software

(PresseBox) (München, ) TIBCO Software gibt bekannt, dass die DBS Bank, eines der größten Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Asien, ihre technologische Grundlage für die Integration auf Basis von TIBCO erneuert hat. Die Integrations- und Geschäftsprozessmanagement-Lösungen von TIBCO helfen der DBS Bank, ihre Beweglichkeit zu verbessern und IT-Kosten zu reduzieren. Vor dem Einsatz der TIBCO-Lösungen waren die Systeme bei der DBS Bank über Punkt-zu-Punkt-Schnittstellen miteinander verbunden, deren Pflege teuer und zeitaufwändig war. Die meisten dieser maßgeschneiderten Schnittstellen konnten nicht wiederverwendet werden und wurden für Schlüssel-Dienstleistungen wie Telefon- und Online-Banking dupliziert. Um dieses Problem zu beheben entschied die DBS Bank, ihre technologische Grundlage für die Integration zu erneuern und eine Service-orientierte Architektur auf der Basis von TIBCO zu schaffen. Mit der TIBCO-basierten, technologischen Grundlage wurden erhebliche Kosteneinsparungen erzielt, darunter Einsparungen von 50 Prozent beim Management von Filetransfers sowie von 50 Prozent bei Wartungs- und Support-Kosten für Integrationskomponenten. Bei einem anderen Projekt führte der Einsatz der TIBCO-Lösung zu um 20 Prozent niedrigeren Entwicklungskosten.

Die ausführliche englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.tibco.com/...

Kontakt

TIBCO Software
Balanstr. 49
D-81669 München
Melanie Körner
Account Manager
Social Media