WinLogic GmbH automatisiert Posteingang mit EASY LOGISTICS CENTER

(PresseBox) (Ahrensburg/Mülheim an der Ruhr, ) Die WinLogic GmbH hat sich für die Einführung einer Workflow-Lösung zur Automatisierung der Posteingangsverarbeitung entschieden. Zum Einsatz kommt dabei das EASY LOGISTICS CENTER (ELC) der EASY SOFTWARE AG. Den Zuschlag für das Projekt erhielt der EASY-Partner WMD (Workflow Management & Document Consulting) Vertrieb GmbH aus Ahrensburg.

Innerhalb der WinGroup, einem Verbund von Dienstleistungsunternehmen im Bereich Sales & Marketing, bietet die WinLogic GmbH externen Unternehmen vielfältige IT-Services an. Bis zu 2.000 unterschiedliche Posteingangsdokumente müssen täglich bei der WinGroup verarbeitet werden; eine arbeitsintensive Menge, die bisher manuell von 14 Mitarbeitern im Unternehmen bewältigt wurde.

Der Aufbau eines 100-köpfigen Call Centers der WinFone GmbH schafft zusätzliches Arbeitsvolumen innerhalb der WinGroup. Um den Arbeitprozess im Posteingang und in der Weiterverarbeitung der Dokumente zukünftig effizienter gestalten zu können und um den Mitarbeitern neue Chancen für ihre persönliche Weiterentwicklung zu bieten, wurde mit dem EASY LOGISTICS CENTER eine automatisierte Lösung implementiert, die genau diesen Anspruch erfüllt.

Das Projekt startete im Dezember 2003 und wurde vor Ort während des laufenden Betriebes installiert. Seit April 2004 nutzen die Mitarbeiter erfolgreich die von der WMD realisierte DMS-Lösung; die Dokumente werden nun deutlich schneller bearbeitet. Zudem wird eine hohe Transparenz durch zeitnahen, unternehmensweiten Zugriff auf die Dokumente gewährleistet. Insgesamt hat die Einführung des automatisierten Dokumenten-Managements mit dem EASY LOGISTICS CENTER (ELC) die Sicherheit im gesamten Arbeitsprozess eindeutig gesteigert. Das Projekt soll jetzt stufenweise weiter ausgebaut werden.

ELC unterstützt die einfache Abbildung von beliebigen Geschäftsprozessen. Als nächster Schritt wird daher die Abbildung der Rechnungseingangskontrolle umgesetzt. Zukünftig sollen auch noch weitere Systeme wie Microsoft Navision oder Genesis World mit in das System eingebunden werden.

Jens-Uwe Kern, Geschäftsführer WinLogic: "Wir haben uns für das Lösungskonzept der WMD entschieden, weil wir unseren Kunden nur beste Dienstleistungen bieten und hohe Qualitätsansprüche erfüllen. Sowohl die nachweisbare Kompetenz der WMD als auch das Produkt EASY LOGISTICS CENTER haben uns überzeugt."

Kontakt

EASY SOFTWARE AG
Am Hauptbahnhof 4
D-45468 Mülheim
Joachim Urra
Marketing und Presse
Bereichsleiter
Social Media