Aral setzt auf Innovation aus Hagen

Peperoni liefert weitere innovative Produkte für Handys
(PresseBox) (Hagen, ) Mit dem mobilen Tankmanager zur Erfassung von Verbrauchsdaten und zur Berechnung des Durchschnittsverbrauchs macht Aral ab sofort allen Autofahrern das Leben leichter. Das Java-Programm fürs Handy wird allen Interessenten kostenfrei zum Download angeboten. Damit setzt Peperoni seine Erfolgsgeschichte als Innovationskraft aus Hagen weiter fort.

Ständig steigende Benzinpreise machen Autofahrern das Leben schwer und den Geldbeutel leicht. Eine einfache Möglichkeit der Verbrauchskontrolle wäre hier wünschenswert - bisher erfolgt die Auswertung entweder mittels eines teuren Bordcomputers, der längst nicht in jedem Fahrzeug eingebaut ist, oder umständlich von Hand mit aufgeschriebenen Kilometerständen.

Die Lösung ist denkbar einfach: Nach dem Tankvorgang werden die getankten Liter und die gefahrenen Kilometer einfach in das Java-Programm auf dem Handy eingegeben. Die Auswertung erfolgt vollautomatisch, da beispielsweise das Datum bereits vorgegeben wird und die Eingabe sich auf die wenigen relevanten Informationen beschränkt. Die Tankquittung kann nun getrost entsorgt werden - denn die Auswertung erledigt das von Peperoni entwickelte Programm komplett alleine.

Neben den Netzbetreibern T-Mobile, E-Plus und O2 konnte Peperoni erneut eine starke Marke für seine innovativen Produkte begeistern und stellt den Java-Tankmanager im neuen mobilen Portal von Aral unter http://mobile.aral.de zur Verfügung.


Informationen

Umfangreiche Informationen finden Sie im Internet unter

http://mobile.aral.de - hier können Sie sich den Tankmanager direkt herunterladen
http://www.peperoni.de über die Peperoni Mobile & Internet Software GmbH

Kontakt

Peperoni Mobile & Internet Software GmbH
Leibnizstr. 1
D-58097 Hagen
Marcus Ladwig
Marketing
Social Media