Network Appliance baut europäisches Marketing aus

(PresseBox) (Grasbrunn, ) Network Appliance verstärkt mit der Berufung von Manfred Buchmann (40) zum Senior Manager Technical Marketing EMEA das europäische Marketingteam. In seiner neuen Position befasst sich der SAP Spezialist Buchmann vorrangig mit der praktischen Umsetzung und Integration von Storage Grid-Stukturen bei NetApp Kunden. Die Zusammenarbeit mit den Partnern von Network Appliance zur Abstimmung der Technologien gehört ebenfalls zu den Schwerpunkten seiner neuen Tätigkeit. Zudem fungiert Buchmann als technischer Ansprechpartner für die europäische Fachpresse.

Manfred Buchmann, der seit August 2000 für Network Appliance tätig ist, gelang im Jahr 2001 der erfolgreiche Aufbau des Network Appliance SAP Competence Centers in Walldorf. Darüber hinaus entwickelte er Team- und Projektstrukturen für SAP Adaptive Computing und FSC Flexframe mit dem Ziel einer optimalen Integration der Produkte von Fujitsu Siemens Computers, Network Appliance und SAP.

Buchmann, der auch als Referent Vorträge zu Technologien wie Storage Grid, iSCSI und Fibre Channel hält, ist Mitglied der Enterprise Grid Alliance (EGA) sowie der Storage Networking Industry Association (SNIA). Seine IT-Laufbahn begann der gelernte Automatisierungstechniker 1988 bei Comparex. Dort betreute Buchmann als SAP Basis Consultant Kundenprojekte von der Installation über Upgrades bis zur Migration. Später verantwortete er bei der Comparex Tochter COMSAP die Integration von
Storage- und SAP-Systemen.

Kontakt

NetApp Deutschland GmbH
Sonnenallee 1
D-85551 Kirchheim bei München
Johannes Kunz
PR-Kontakt Österreich und Schweiz
Social Media