Neue Niederlassung in Singapur gegründet

MATERNA bündelt Ressourcen im asiatisch-pazifischem Raum
(PresseBox) (Dortmund, ) Der Dortmunder Telekommunikationsspezialist MATERNA Information & Communications setzt mit der Gründung der Materna Asia Pacific Pte Ltd seine Internationalisierungsstrategie weiter fort. Am neuen Standort in Singapur sollen ab sofort alle Vertriebsaktivitäten für den asiatisch-pazifischen Raum konzentriert werden.

Basierend auf Erfahrungen mit Vertriebskooperationen in Hongkong und Thailand setzt MATERNA mit einer ersten eigenen Niederlassung in Singapur sein Engagement in Asien fort. MATERNA schätzt insbesondere den südostasiatischen Telekommunikationsmarkt mit Ländern wie Thailand, Malaysia, den Philippinen, Vietnam und Singapur als wachstumsstark ein.

Zielgruppe auf dem asiatischen Markt sind Mobilfunk- und Festnetzbetreiber. Diesen Unternehmen wird MATERNA seine breitgefächerten SMS-, MMS-, WAP-, Java-, und IP Messaging-basierten Telekommunikationslösungen anbieten. Außerdem sollen Fluglinien und Flughäfen als Kunden für die verschiedenen CUSS- (Common Use Self Service) Anwendungen gewonnen werden. Seine Wettbewerbsvorteile sieht das Dortmunder Unternehmen vor allem in den langjährigen Erfahrungen in der europäischen Mobilfunkbranche und dem umfassenden internationalen Know How im Segment mobiler Datendienste. Die neue Niederlassung wird sich während dem 3G World Congress & Exhibition 2004 in Hong Kong präsentieren. Helmut an de Meulen, Geschäftsführer bei MATERNA, wird im Rahmen des Kongressprogramms dem regionalen Fachpublikum die MATERNA-Produkte vorstellen und erläutern.

Geleitet wird die MATERNA Asia Pacific Pte Ltd von Terrence Liew, der seit mehr als 12 Jahren im Mobilfunk- und IT-Umfeld tätig ist. Er besitzt über hervorragende Kenntnisse des asiatisch-pazifischen Marktes, nicht zuletzt durch seine Tätigkeiten für Nokia Networks in Japan und Südkorea.

Kontakt

Materna GmbH Information & Communications
Voßkuhle 37
D-44141 Dortmund
Antje Krämer
MATERNA Information & Communications
Social Media