Weitere Verbesserungen der pb.Groupware realisiert

probusiness gibt weitere Verbesserungen seines Groupware-Projektes pb.Groupware bekannt
(PresseBox) (Hannover, ) pb.Groupware, das Groupware-Projekt des IT-Dienstleisters und -Lösungsanbieters probusiness mit Sitz in Hannover, wurden in den Bereichen HelpDesk und Trouble-Ticket-System weiterentwickelt und verbessert. Dank dieser Verbesserungen – unter anderem die Einführung von Excel-ähnlichen Autofiltern – wird die effektive Verwaltung von HelpDesk-Anfragen vereinfacht. Das HelpDesk-System ist dabei komplett in die Groupware integriert. Insgesamt wird die Qualität der HelpDesk-Arbeit durch den Einsatz des HelpDesk-Systems deutlich erhöht. Die Anwendung des Systems ist derart einfach, dass es unabhängig von der Unternehmensgröße ohne großen Einarbeitungsprozeß eingesetzt werden kann.

Bei pb.Groupware handelt es sich um eine rein web-basierte Lösung auf Basis der freien Software phpGroupWare, die mit weiteren freien Software-Produkten wie Courier Mailsuite, MySQL oder OpenLDAP kombiniert wird. Neben den herkömmlichen Funktionalitäten wie Webmail, Kalender, Kontakt- und Adressverwaltung sowie Aufgabenverwaltung, bietet pb.Groupware weitere Extras wie ein Helpdesk-System, CRM-Modul und Projektmanagement-System. Als Besonderheit bei rein web-basierten Lösungen bietet pb.Groupware in Kombination mit dem pb.Mailserver die Möglichkeit, serverbasierte Abwesenheitsschaltungen und Mailfilter zu setzen. Ab dem zweiten Quartal 2004 will probusiness eine Möglichkeit zur Synchronisation mit SyncML fähigen Mobilgeräten (z.B. SmartPhones) sowie zur drahtlosen Kommunikation via Bluetooth oder GPRS anbieten.

Weitere Informationen zum internationalen phpGroupWare-Projekt sowie zum pb.Groupware-Projekt von probusiness unter
http://www.phpgroupware.org/
http://www.pbdemo.de/...

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probusiness AG
Expo Plaza 1
D-30539 Hannover
Dagmar Wolf
Marketing/Presse
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