Neue Online-Veranstaltungskalender in allen 13.000 Städten

(PresseBox) (Siegburg., ) Alle 13.000 Veranstaltungskalender bei meinestadt.de, dem größten deutschen Städteportal, wurden komplett überarbeitet. Ab jetzt genügt ein einziger Klick und das Programm für den heutigen Tag erscheint übersichtlich sortiert auf dem Bildschirm, individuell für jede deutsche Stadt.

Ob Konzerte, Theater, Flohmärkte, Ausstellungen, Partys oder Volksfeste - alle Unterhaltungs- und Freizeitangebote sind nach Art der Veranstaltung gruppiert und als Tagesprogramm direkt einsehbar. Ein separater Link verweist sofort auf das Wochenend-Programm von Freitag bis Sonntag.
Mit einem Klick auf das Kalenderdatum lässt sich das Programm auch für jeden zukünftigen Termin abrufen.

In der neuen Rubrik "User-Tipps" finden sich die weniger spektakulären, die kleinen aber feinen Insider-Events. Denn hier kann jedermann kostenlos auf lokale Veranstaltung hinweisen, die er seinen Mitbürgern empfehlen möchte.

Professionellen Veranstaltern bietet meinestadt.de einen besonderen Service. Sie können ganze Veranstaltungsserien mit Fotos, ausführlicher Beschreibung und dem Link zur eigenen Website eintragen. Sie erreichen damit ganz gezielt ihr lokales und regionales Publikum, denn größere eranstaltungen werden auch in den Ortschaften der Umgebung angezeigt. Etwa 80.000 Veranstaltungen aus ganz Deutschland sind bei meinestadt.de zu finden und täglich werden es mehr.

"Ziel der Neugestaltung war es, den übersichtlichsten uns nutzerfreundlichsten Veranstaltungskalender zu entwickeln, den es derzeit im deutschen Internet gibt", sagt Thiemo Bubel, Produktmanager bei meinestadt.de.

Schon jetzt gehört die Rubrik "Veranstaltungen" zu den beliebtesten und meistbesuchten Themen bei meinestadt.de.
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ermittelt monatlich rund 170 Millionen Zugriffe auf meinestadt.de. Damit gehört das Städteportal zu den 10 größten redaktionell bearbeiten Webangeboten in Deutschland.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Annette Stegger
Leiterin PR und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media