Check Point und Internet Security AG unterzeichnen Vertrag

Internet Security AG neuer Check Point-Distributor in der Schweiz
(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Check Point Software Technologies, führender Anbieter von Sicherheitslösungen für das Internet, baut seine Kooperation mit der Internet Security AG aus. Der Distributor mit Sitz in Zürich war bislang schon für Check Point im österreichischen Markt aktiv und wird die Lösungen des Security-Marktführers jetzt auch in der Schweiz vertreiben.

Die Erweiterung der Zusammenarbeit auf die Schweiz ist das Resultat einer gewachsenen Kooperation und hervorragender Resultate in Österreich. Als spezialisierter Anbieter verfügt die Internet Security über die notwendige Expertise, um Fachhändlern und Kunden beim komplexen Thema IT-Sicherheit auch beratend zur Seite zu stehen. Neben Computerlinks, die bereits bei den Eidgenossen mit Check Point aktiv sind, ist Internet Security nun der zweite starke Handelspartner von Check Point in der Schweiz.

„Die Internet Security AG ist der ideale Partner für die Schweiz“, erläutert Check Point Country Manager Harry Galli. „Die bereits in Österreich gesammelte Expertise mit dem Check Point Produktportfolio wird auch in der Schweiz den Partnern und Kunden zu Gute kommen. Wie unser neues Partnerprogramm zeigt, setzen wir weiter voll auf den Channel. Für uns ist der indirekte Vertrieb eine strategische Grundsatzentscheidung, die sich im Laufe der Firmengeschichte für uns und unsere Partner bezahlt gemacht hat.“

Intenet Security hat das gesamte Produkt-Portfolio von Check Point im Angebot und wird in der Schweiz auch den Mittelstand mit Produkten wie VPN Edge und Safe@Office adressieren, ohne die Großkunden aus den Augen zu verlieren. In Zusammenarbeit mit Check Point wird der Distributor in der Schweiz auch grundlegende Informationsarbeit leisten, um den umfassenden Ansatz von Check Point nach Umsetzung der Dreifachstrategie mit Schutz der Firmennetze im Inneren, am Perimeter und im Web und damit Check Points Alleinstellungsmerkmale zu kommunizieren.

Kontakt

Check Point Software Technologies GmbH
Zeppelinstr. 1
D-85399 Hallbergmoos
Social Media