Connected baut sein Team in Deutschland aus

Vor allem die Sales- und Presales-Mannschaft soll verstärkt werden
(PresseBox) (Neu-Isenburg, Frankfurt, ) Connected, Spezialist für Data Protection und Storage Software, baut sein Team in Deutschland aus. Verstärkung erhält dabei die derzeitige Sales- und Presales-Mannschaft, aber auch auf europäischer Ebene agierende Abteilungen wie Technischer Support und Finance werden in Neu-Isenburg bei Frankfurt erweitert. Connected setzt seit Beginn des Jahres auf eine Drei-Säulen-Strategie, welche die drei Produktlinien PC Client Backup, Windows-Server Backup und Email-Archivierung beinhaltet. Das Unternehmen positioniert sich als ein Anbieter von automatisierten Software-Lösungen für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung dezentraler Datenbestände und deckt damit diesen kritischen Bereich im Information Life-Cycle Management (ILM) komplett ab.

Vertrieb Deutschland
Nico Krykorka, 28, soll als Sales Representative Deutschland das Vertriebsnetzwerk von Connected in Deutschland weiter ausbauen. Der gelernte Kommunikationselektroniker hat zuvor bei der netshare AG als Sales Manager für e-procurement Software gearbeitet und war u.a. für die Bereiche Presales und Partnerbetreuung zuständig. Außerdem war er auf den Gebieten Projekt- und Produktmanagement tätig, speziell auch für den Zielmarkt KMUs.

"Ich bin überzeugt, dass die Sicherung und Archivierung von dezentralen Datenbeständen auf PCs, Laptops oder kleinen Windows-Servern ein Zukunftsmarkt ist", erklärt Nico Krykorka, neuer Sales Representative von Connected Deutschland. "Wir erleben eine global ansteigende Nachfrage nach effizienten Softwarelösungen, die den Storage- und Backup-Bedarf in Unternehmen mit intelligenten und kostengünstigen Technologien decken können. Das beachtliche Wachstum von Connected und die eindrucksvolle Kunden- und Partnerliste dieses noch relativ jungen Unternehmens liefern einen eindeutigen Beleg für diese Nachfrage. Dass eine T-Com gleich 100.000 Software-Lizenzen von Connected zur Sicherung sämtlicher Mitarbeiter-PCs kauft, spricht eigentlich schon für sich", so Krykorka.

Technischer Vertrieb Zentral- und Osteuropa
Marc Schneider, 41, war vor seinem Start bei Connected bei verschiedenen Systemhäusern und Beratungsunternehmen als Systemingenieur Netzwerke (ADA GmbH) sowie als Senior Consultant (Tria AG) tätig. Der Diplomingenieur für Elektro- und Datentechnik besitzt umfangreiche technische Kenntnisse auf den Gebieten Serverhardware, Betriebssysteme sowie Netzwerke und verfügt zudem über langjährige Erfahrungen auf den Gebieten Presales und Projektleitung. Bei Connected wird Marc Schneider als Systems Engineer für den Bereich Presales zuständig sein und sich hierbei vor allem auf die neue Email-Archivierungssoftware ArchiveStore/EM fokussieren.

Technischer Support Europa
Sandra von Ameln, 30, wird bei Connected als Technical Support Engineer den technischen Support von Kunden in Europa betreuen und sich ebenfalls auf das Produkt ArchiveStore/EM spezialisieren. Die gelernte Informatikerin war zuvor mehrere Jahre als technischer Consultant bei Computer Associates im Bereich Professional Services tätig.

Financial Controlling Europa
Ellen Höffner, 33, wird bei Connected als European Financial Controller die Koordination der regionalen Sales-Einheiten in den europäischen Vertriebsregionen für sämtliche Finanz- und Controllingthemen übernehmen. Die gelernte Diplombetriebswirtin war zuvor bei renommierten Unternehmen wie der Deutschen Bank und der Dresdner Bank für die Bereiche Investmentbank Operations und Investmentbank Controlling zuständig.

Partnergeschäft wird ausgebaut
Zur effizienten Ergänzung seines Direktvertriebs setzt Connected auf Kooperationen mit strategischen Partnern und Resellern. Zu den strategischen Partnern zählen große Unternehmen wie T-Com, T-Systems, EDS und Fujitsu Siemens Computers. Zu Connecteds führenden Channel Development Partnern und Resellern im Vertriebsgebiet Zentraleuropa gehören bislang die Orchestra Services GmbH in Deutschland sowie Media Online und VTX Smart Telecom in der Schweiz.

Ein druckfähiges Foto von Nico Krykorka können Sie unter ir@schwartzpr.de anfordern.

Kontakt

Iron Mountain Deutschland GmbH
Hindenburgstraße 162
D-22297 Hamburg
Social Media