Einladung zur Herbstrunde der IT-Praxis Tage von HOB

(PresseBox) (Cadolzburg, ) Der Cadolzburger Softwareentwickler und Securityexperte HOB gab bekannt, dass er im Herbst zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Hausveranstaltung, genannt IT-Praxis Tage, abhalten werde.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch und Donnerstag den 6. und 7. Oktober statt.

Schwerpunkt der Herbstveranstaltung ist das Thema “Secure Remote Access to Windows Applications”. Hier stehen insbesondere Windows Terminal Server Computing sowie der Zugriff auf und die Verarbeitung von Windows Applikationen mit Linux- und weiteren Unix-Frontends im Vordergrund. Ebenfalls werden unter anderem die Themen Datenverschlüsselung, Desktop-on-Demand und Private Server-on-Demand behandelt.

Entsprechend dem Themenkreis nehmen der von HOB entwickelte RDP-Client HOBLink JWT inklusive True Windows und HOBLink UWT (WTS-Computing mit Linux und weitere UNIX-Frontends und Thin Clients) sowie HOBLink Secure einen besonderen Stellenwert ein.

Als Gastreferenten sind Microsoft mit einem Vortrag über MS ADS, Hewlett Packard mit einem Vortrag über CCI (Consolidated Client Infrastructue) und RSA mit einem Vortrag über “Einfache und sichere Authentifizierung für die Microsoft Plattform” vertreten.

Vor sechs Jahren ins Leben gerufen, ist das Ziel dieser Veranstaltungen, Unternehmensvertretern praxisnahe Schulung und einen tiefgreifenden Einblick in aktuelle Themenkomplexe in der IT zu bieten.

Journalisten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung unentgeltlich teilzunehmen. Teilnahmewünsche bitte an juergen.hoenig@hob.de richten.

Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt Euro 195.- (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer.

Kontakt

HOB GmbH & Co. KG
Schwadermühlstr. 3
D-90556 Cadolzburg
Jürgen Hönig
Marketing
Leiter PR
Social Media