Ready for takeoff: Lernprogramme der memoray GmbH für Eurofighter europaweit im Einsatz

(PresseBox) (München, ) im Auftrag des Geschäftsbereichs Militärflugzeuge des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS entwickelt die memoray GmbH Computer Based Trainings für das neue Kampfflugzeug Eurofighter.

In den größten Abnehmerländern Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien werden technische Experten des Bodenpersonals gezielt auf die komplexen Maintanance-Aufgaben rund um den Jet vorbereitet. Die Anforderungen an das Bodenpersonal zur Wartung, Pflege und Reparatur des Eurofighters sind aufgrund seiner technischen Komplexität hoch. Neben Schulungen auf Simulatoren und am Flugzeug erfolgt ein Großteil des Trainings anhand von sogenannten „Desk Top Trainern“ - didaktisch ausgereifte und multimedial hochwertige PC Lernprogramme. Als erfahrener Dienstleister für komplexe Simulationen und Computer Based Trainings wurde die memoray GmbH aus München mit der Erstellung von Courseware beauftragt. Die Herausforderung liegt in der Umsetzung hoch komplexer technischer Dokumentationen in einfache, ansprechende und international gut verständliche Lernmodule.

Positive Rückmeldungen von Endanwendern in den Abnehmerländern zeigen, dass memoray seine Aufgabestellung richtig verstanden hat und die hohen Qualitätsanforderungen der EADS erfüllen konnte.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit ist vor allem auf das tiefe Projektverständnis der memoray GmbH zurückzuführen. Das Projektteam war bestens auf projektbedingte Change Requests eingestellt und konnte diese in enger Zusammenarbeit mit den Experten der EADS projektbegleitend im Lernprogramm umsetzen.

Alle Lernmodule sind didaktisch auf ein ganzheitlichen Schulungskonzept abgestimmt, das sich aus Präsenz- und Computerunterstützen Trainings zusammensetzt. Die Lernmodule sind sowohl als Selbstlernmedium als auch im Präsenzunterricht als ergänzendes Lehrmaterial einsetzbar.



Weitere Informationen:

memoray GmbH

Marius Müller
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tumblingerstr. 32
D-80337 München
Tel.: + 49 (0)89 74646 500
Fax.: +49 (0)89 74646 501
e-Mail: marius.mueller@memoray.de
Internet: http://www.memoray.de

Kontakt

memoray GmbH
Alramstraße 6
D-81371 München
Social Media