JBoss verstärkt europäisches Team mit Edmund Frey

Edmund Frey (PresseBox) (Stuttgart, ) JBoss, Inc., das Professional Open Source-Unternehmen, hat Edmund Frey (30) zum Regional Sales Manager Central & Eastern Europe berufen. Frey bringt neun Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektgeschäft in seine neue Position ein. Insbesondere verfügt er durch seine Tätigkeit als Key Account Manager Central & Eastern Europe für BEA über ausgezeichnete Kenntnisse des Middleware-Marktes. Seine Berufung ist ein wichtiger Schritt, um das Professional Open Source-Programm von JBoss in Europa weiter voran zu treiben.

Für Sacha Labourey, General Manager Europe der JBoss, Inc. unterstreicht Freys Berufung die positive Geschäftsentwicklung bei JBoss: „Gerade im ersten Halbjahr 2004 haben wir wichtige Meilensteine unserer Firmenentwicklung erreicht, beispielsweise mit der J2EE-Zertifizierung, dem Gewinn großer Neukunden und dem Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde. Ich freue mich, dass wir für unser weiteres Wachstum auf einen so versierten Mann wie Edmund Frey zählen können.“

Frey hat seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG begonnen, für die er als Elektroingenieur tätig war. Nach einer verstärkten Konzentration auf die Wirtschaftswissenschaften und Vertriebsthemen war er als Projekt-Manager und Sales-Manager für die Tyco AG tätig, bevor er zu BEA wechselte, wo er unter anderem maßgeblich am Aufbau des Inside Sales Geschäftsbereiches in Deutschland beteiligt war. Aus seiner Zeit bei Siemens verfügt Frey über umfangreiche Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und hat vor allem in den vertikalen Märkten Automobil, Transport, Medien und Energieversorgung weit reichende Erfahrungen gesammelt. Frey ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„JBoss ist eines der spannendsten Unternehmen im Middleware-Markt“, kommentiert Frey seine Ernennung. „Das Geschäftsmodell der Professional Open Source hat mich überzeugt: Die Kombination aus einem technisch hoch entwickelten, aber lizenzkostenfreien Produkt mit erstklassigen Dienstleistungen und Produkthaftung für den professionellen Einsatz ist einzigartig. Ich bin über die Zukunftsperspektiven von JBoss begeistert und freue mich, jetzt im Team zum Erfolg von JBoss beitragen zu können.“

Kontakt

JBoss Group (Europe)
Suite 211 3500 Piedmont Road, NE
USA-30305 Atlanta, GA
Web:
Detlev Henning
Marketing

Bilder

Social Media