Ceyoniq und Grau Data Storage kooperieren

Speichersystem InfinistoreÒ ArchiveFiler für ECM-Plattform nscale zertifiziert
(PresseBox) (Bielefeld, ) Ceyoniq und der Anbieter von Hard- und Softwaresystemen zur Datensicherung und -archivierung Grau Data Storage aus Schwäbisch Gmünd arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. In diesem Rahmen hat Ceyoniq das Speichersystem Grau InfinistoreÒ ArchiveFiler für nscale, seine hoch integrierte Standard-Plattform für Enterprise Content Management, zertifiziert. Ebenso wurde nscale von Grau für den InfinistoreÒ ArchiveFiler mit Erfolg getestet und ebenfalls zertifiziert. Die entsprechenden Tests wurden im Labor bei Grau erfolgreich absolviert.

Damit haben beide Partner sichergestellt, dass sie ihre Produkte beidseitig in vollem Umfang unterstützen und damit den Anforderungen an ein modernes Information Lifecycle Management gerecht werden. Die Kompatibilität der Lösungen gewährleistet Kunden einen reibungslosen Verlauf sowie einen zügigen Abschluss von Projekten. "Mit Ceyoniq als Technologiepartner sind wir nun in der Lage, die Synergien zwischen unseren Unternehmen optimal zu nutzen, um unseren Kunden einen weiteren Mehrwert bieten zu können. Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit.", kommentiert Steffen Reusch, Director Marketing bei Grau. Beide Hersteller werden in Zukunft gemeinsame Vertriebsaktivitäten umsetzen und die Produkte des Partners in Kundengesprächen empfehlen.


Die Anbindung beider Lösungen

Die Integration beider Lösungen wird über Standardschnittstellen realisiert. Somit können die in der Anwendungsplattform nscale erfassten, verarbeiteten und verwalteten Inhalte langfristig und gesetzeskonform revisionssicher im Speichersystem InfinistoreÒ ArchiveFiler abgelegt werden. Dieses ist dabei das weltweit erste Speichersystem, das die Schnelligkeit von Festplatten und die Sicherheit von Magnetbändern durch die Zwei-Medien-Strategie kombiniert. Dadurch können die Vorteile beider Technologien genutzt werden. Der modulare Aufbau ermöglicht es, individuelle Lösungen in bestehende Infrastrukturen einzubetten. Der InfinistoreÒ ArchiveFiler wurde speziell für die Archivierung von datenintensiven Anwendungen, wie Dokumenten-Management, SAP R/3, CAD/CAM, medizinische Bilddaten oder Audio- und Video-Anwendungen entwickelt. Dabei erlaubt die Software-Architektur eine Integration aller Applikationen, die auf Festplatte schreiben können.


nscale – das neue ECM-Produkt

Ceyoniq hat erst jüngst sein neues Standardprodukt für unternehmensweites Content Management auf den Markt gebracht. Damit ist es dem Unternehmen gelungen, seine bewährten Produkte für digitale Archivierung und Dokumenten-Management zu konsolidieren und zu einer durchgängig strukturierten ECM-Plattform weiter zu entwickeln. Die moderne Architektur stellt umfangreiche Funktionen für Prozess-, Dokumenten-, Archiv-, Records-, Content-, Knowledge- sowie Lifecycle Management bereit und gewährleistet dabei maximale Multiplattformfähigkeit, Skalierbarkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit und Sicherheit.

Kontakt

Ceyoniq Technology GmbH
Boulevard 9
D-33613 Bielefeld
Judith Pauleikhoff
Ceyoniq Technology GmbH
Pressesprecherin
Social Media