WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäisches Advertising Netzwerk

Partnerschaft sechs führender nationaler Portale bietet Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern in Europa
(PresseBox) (Karlsruhe, ) WEB.DE, größtes Telko- und Medienhaus-unabhängiges deutsches Internetportal, Wanadoo und Libero geben heute den offiziellen Start des führenden in Europa ansässigen Paneuropäischen Advertising Netzwerkes bekannt. Das neue Netzwerk, das bereits einige größere Kampagnenaufträge unterzeichnet hat, erstreckt sich über sechs Länder – Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die Niederlande – und eröffnet Werbetreibenden den Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern und einer führenden Reichweite in jedem der Ländermärkte*. Das Paneuropäische Advertising Netzwerk basiert auf einer Allianz sechs führender nationaler Online-Brands, die in ihren Ländermärkten jeweils zu den Top 5 Portalen zählen*: WEB.DE für Deutschland, Wanadoo Frankreich, Wanadoo Spanien, Wanadoo Niederlande, FreeServe (zur Wanadoo Gruppe gehörend) für Großbritannien und Libero für Italien (zur Wind Gruppe gehörend). Ziel der Kräftebündelung ist es, den steigenden Anforderungen des schnell wachsenden Online-Werbemarktes mit einem adäquaten Angebotsportfolio zu begegnen. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine Mediaplattform mit hoher länderspezifischer kultureller Identität der vernetzten Portale und einer langjährigen und führenden lokalen Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner aus.

Die europäische Lösung für Online-Marketing Werbekunden bietet das Netzwerk leistungsstarke integrierte paneuropäische Kampagnenlösungen mit minimalem Planungsaufwand, schneller und flexibler lokaler Beratung und Betreuung, optimaler nationaler Kampagnenumsetzung sowie hoher Kosteneffizienz über den gesamten Abwicklungsprozess hinweg – mit nur einer Anlaufstelle und aus einer Hand.

Klares Bekenntnis von WEB.DE zum Eintritt in internationale Märkte Die Mitbegründung des Paneuropäischen Advertising Netzwerks ist ein entscheidender Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von WEB.DE Media Sales, die darauf abzielt, internationalen Werbekunden über die Plattform von WEB.DE leistungsstarke Marketingkanäle zu über 17 Millionen registrierten WEB.DE Anwendern zur Verfügung zu stellen und damit auch in den internationalen Online-Werbemarkt einzutreten. „Dieses Paneuropäische Advertising Netzwerk ist einzigartig und hebt sich klar vom Wettbewerb ab: die höchste Reichweite auf europäischer Basis und die Zusammenarbeit mit Partnern, die Benchmarks in ihren lokalen Märkten setzen – ein wirklich starkes Angebot für unsere deutschen und europäischen Werbekunden“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG, die neue paneuropäische Kooperation.

* Quelle: Nielsen NetRatings, Oktober 2003, Brand, Home Panel

Kontakt

1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media
Social Media