IBC 2004: Harmonic mit neuen digitalen Video-Lösungen

(PresseBox) (Sunnyvale, USA, ) Beim diesjährigen IBC-Auftritt von Harmonic, Inc. (www.harmonicinc.com) dreht sich fast alles um das Thema digitale Video-Lösungen auf Basis neuer Codecs.

Sicher besonders spannend für die deutschsprachige Presse: Harmonic plant unter Anderem auch die Präsentation einer Kundenreferenz aus Deutschland, die allerdings bislang noch nicht verbindlich bestätigt ist und daher nicht genannt werden kann.

Das Team von Harmonic steht gerne für Presse-Gespräche und Demos zur Verfügung, bittet aber um eine Vorab-Anmeldung durch AxiCom. Wir werden uns in den nächsten Tagen auch telefonisch bei Ihnen dazu melden.



Zu den Produkten und Lösungen, die der Anbieter für Betreiber von Kabel-, digitalen terrestrischen, „Direct-to-Home“-Satelliten- und Telekom-Netzen im Einzelnen vorstellt, gehören:

- Codierungstechnologien der nächsten Generation – MPEG-4 AVC
und VC 9
- Video-over-DSL-Applikationen
- Kompressions- und Service-Management-Technologien für High
Definition (HD)

Harmonic zeigt nicht nur die Ergebnisse kontinuierlicher Fortschritte bei der Effizienz von MPEG-2, sondern auch Neuentwicklungen auf MPEG-4 AVC/H.264- und VC-9-Basis, die sich für zunehmend häufige Applikationen wie HDTV und Video-over-DSL eignen. Vorgeführt werden auch neue Harmonic-Technologien auf IP/Gigabit-Ethernet-Basis für Broadcast- und Narrowcast-Dienste.

Kontakt

Harmonic Corporate
549 Baltic Way
USA-CA 940 Sunnyvale
Social Media