Sales Kontor Hamburg investiert in Concerto-Lösung

Einsatz auch als Pilotinstallation für eigene Kunden
(PresseBox) (Dreieich, ) Die S-KON Sales Kontor Hamburg AG hat sich jetzt für den Einsatz der CIM-Lösung (Customer-Interaction-Management) von Concerto Software entschieden. Sie wird im internen Sales-Center des Unternehmens für die Durchführung von Kampagnen, aber auch als Testinstallation für die eigenen Kunden eingesetzt, für die das Sales Kontor als Beratungshaus fungiert. Die Concerto-Lösung, die mit einer TK-Anlage des Typs Ericsson MD 110 zusammenarbeitet, deckt neben dem Outbound Call Management auch Aufgaben im Inbound-Bereich ab.

Mit vier dedizierten Geschäftsbereichen erbringt das Sales Kontor Hamburg umfangreiche Vertriebs- und Beratungsdienstleistungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Zu den Kunden gehören heute unter anderem die Firmen Arcor, Mobilcom, Neuform und Tele2. Um sie hinsichtlich ihrer eigenen IT- und TK-Infrastrukturen kompetent beraten zu können, setzt das Sales Kontor im eigenen Hause auf marktführende und erprobte Lösungen.

„Als Beratungshaus fühlen wir uns verpflichtet, Benchmarks mit unterschiedlichen Technologien und Lösungen durchzuführen, damit wir positive Erfahrungen an unsere Kunden weitergeben können“, sagt Sven Kowitzke, Vorstand der S-KON Sales Kontor Hamburg AG. „Als wir für unsere eigenen Kampagnen nach einer Outbound-Lösung suchten und das Ausschreibungsverfahren gestartet hatten, fiel die Entscheidung schnell zugunsten von Concerto Software, da hier eine echte Predictive-Dialing-Funktionalität mit einer leistungsfähigen Anrufbeantworter-Erkennung gekoppelt ist. Erste Tests beweisen, daß mit dem System Effizienzsteigerungen von 100 Prozent möglich sind.“

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