Speicherhersteller rüstet für weiteres Wachstum: Henrik Hansen ist Marketing-Direktor bei Quantum

(PresseBox) (Bracknell, München, ) Quantum, einer der führenden Speicheranbieter, ernennt Henrik Hansen zum neuen Marketing Director EMEA. Der gebürtige Däne ist als erfahrener Kenner der Speicherbranche bekannt und verantwortet ab sofort Marketing-Maßnahmen des Unternehmens in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Henrik Hansen leitet sämtliche Marketing- und Brandingaktivitäten für Quantum, das sich mit seiner Unterstützung im Bereich Backup, Recovery und Archivierung als Marktführer etablieren will. Hansen war zuvor in gleicher Position für den Wettbewerber Overland Storage tätig. Ein strategischer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Umsetzung und konsequenten Weiterentwicklung der Channel-Strategie, mit der Quantum im europäischen Markt weitere qualifizierte Reseller und VARs rekrutieren will.

"Wir bewegen uns in einem dynamischen Markt mit großen Möglichkeiten, denn Anwender kümmern sich wieder verstärkt um die Belange der Datensicherung", sagt Henrik Hansen. "Quantum ist der einzige Bandautomationshersteller mit einem durchgängigen Portfolio für kleine Unternehmen, Arbeitsgruppen und Großunternehmen. Durch den Ausbau der indirekten Vertriebskanäle haben wir gute Aussichten, weitere Marktanteile zu gewinnen. Deshalb freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe."

Henrik Hansen bekleidet seit einem Jahrzehnt verantwortliche Marketing-Positionen bei IT- und Speicherunternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Quantum war er als Marketing-Direktor EMEA bei Overland Storage sowie bei Inktomi für den Unternehmensbereich Enterprise Portal Solutions tätig. Ebenfalls in der Position des Direktors verantwortete er von 1997 bis 2000 die Vermarktung von Intels Infrastrukturprodukten in der Communications Product Group.

"Henrik ist ein ausgewiesener Branchenkenner und mit seiner Erfahrung eine absolute Bereicherung für unser Team", sagt Franco Mezzullo, Vice President Quantum EMEA. "Er ist bekannt für hervorragendes Channel-Marketing und wir freuen uns sehr, dass er uns beim Ausbau unseres Vertriebsnetzes strategisch unterstützt."

Henrik Hansen absolvierte eine wissenschaftliche Ausbildung zum Telekommunikationsingenieur für die Dänische Post & Telegraph und schloß seine akademische Laufbahn als MBA (Master of Business Administration) an der Cranfield School of Management in Großbritannien ab. Der 43-jährige lebt mit seiner Familie in Großbritannien und spricht fließend Dänisch, Englisch, Französisch und Deutsch.

Kontakt

Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH
Willy Brandt Allee 4
D-81829 München
Telefon: 089-930806-0
Michael Baumann
Pressekontakt
Social Media