TNT Express wertet Personalentwicklung weiter auf

Oliver Roentgen (PresseBox) (Troisdorf, ) TNT Express räumt der internen Personalentwicklung jetzt noch höheren Stellenwert ein: Jürgen Seifert, Director Human Resources, gehört ab sofort dem neuen fünfköpfigen Führungsgremium „Executive Board“ an. Im selben Zug benannte das Unternehmen Oliver Roentgen zum neuen Senior General Manager People Development. Der 38-jährige Psychologe will die Personalentwicklung innerhalb der TNT Express noch stärker in den Mittelpunkt stellen und effizienter gestalten.

Oliver Roentgen In seiner neuen Funktion als Senior General Manager People Development berichtet der Diplom-Psychologe direkt an den Director Human Resources Jürgen Seifert. „Das Ziel einer systematischen Personalentwicklung muss es sein, alle Maßnahmen und Aktivitäten des Unternehmens zielgerichtet zu verknüpfen, sie stetig zu modernisieren und zu ergänzen“, beschreibt Roentgen seine Zielsetzung in erweiterter Position. Gleichzeitig möchte der in Bonn Bad-Godesberg geborene Roentgen die Möglichkeiten auch gegenüber der Belegschaft transparenter darstellen. „Unsere Mitarbeiter müssen auf den ersten Blick erkennen können, welche Entwicklungs-Chancen es für sie gibt, wie diese aussehen und welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen sollten.“

Jürgen Seifert als Director Human Resources ergänzt: „Unser Ziel lautet, als Unternehmen bevorzugter Arbeitgeber zu sein. Dazu gehört gerade auch eine bedarfsorientierte Personalentwicklung als deutliches Zeichen einer stetigen und gezielten Bereitschaft zur Investition in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Oliver Roentgen eben dieses Zeichen setzen.“

Oliver Roentgen kam nach mehrjährigen Tätigkeiten bei zwei Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Karriereberatung und Personalentwicklung 2001 zur TNT akademie in Winterscheid. Dort arbeitete er als Trainer und sowie an der Entwicklung und dem Einsatz strategischer Personalentwicklungsinstrumente. Im August des vergangenen Jahres wechselte er als Manager Human Resources Development zur TNT Express in die Troisdorfer Deutschlandzentrale, bevor er nun zum Senior General Manager People Development ernannt wurde.

Kontakt

TNT Express GmbH
Haberstr. 2
D-53842 Troisdorf
Markus Wohler
Communications & Social Affairs
Senior General Manager PR

Bilder

Social Media