meinestadt.de stärkt eigene Vermarktungskompetenz

Volker Brenner wird director marketing & sales
(PresseBox) (Siegburg, ) Volker Brenner, 35, ist neuer director marketing & sales bei der allesklar.com AG. Die Stelle wurde neu geschaffen, um die eigene Vermarktungskompetenz auszubauen. Das Internet-Unternehmen betreibt das stark wachsende Städteportal meinestadt.de mit monatlich rund 7,5 Mio. Visits und fast 200 Mio. Seitenaufrufen.

Volker Brenner war bereits in führenden Funktionen auf Agentur-, Print- und Online-Medienseite im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Stationen seines beruflichen Werdeganges waren HMS & Carat, Frankfurter Rundschau, Interactive Media und AOL Time Warner.

Mit dieser Personalentscheidung will das Unternehmen die eigene Vermarktungs- und Beratungskompetenz stärken, um der medialen Bedeutung des Portals Rechnung zu tragen. Mittlerweile belegt meinestadt.de den sechsten Platz der IVW-geprüften General-Interest-Angebote. meinestadt.de ist zum Leitmedium für regionales Online-Marketing geworden. Aus diesem Grund gehören zu Volker Brenners Aufgaben vor allem, der Werbung treibenden Wirtschaft ein kompetenter Partner in Fragen der regionalisierten Online-Werbung zu sein.

meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal mit Marktplätzen, Stellenanzeigen, Veranstaltungskalendern und lokaler Suche in allen 13.000 Städten und Gemeinden. Das Portal wird betrieben von der allesklar.com AG. Das in Siegburg bei Köln ansässige Unternehmen wurde 1996 gegründet und betreibt neben dem Städteportal auch Deutschlands größten Internet-Katalog allesklar.de.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Annette Stegger
Leiterin PR und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media