Effektives und kostenbewusstes IT-Service-Management mit iET Solutions und Mummert Consulting

Einladung zur gemeinsamen Roadshow in vier deutschen Städten zum Thema „IT-Service-Management“
(PresseBox) (München, ) iET Solutions, Anbieter von IT & Customer Service Management-Lösungen, veranstaltet in vier deutschen Großstädten gemeinsam mit der renommierten deutschen Unternehmensberatung für Finanz- und Dienstleistungsbranchen Mummert Consulting eine Roadshow mit dem Thema „IT-Service Management“. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe erhalten Kunden und Interessenten Einblick in Lösungen für ein effektives und kostenbewusstes IT-Service-Management.

Auf der Roadshow präsentieren iET Solutions und Mummert Consulting erstmals IT-Service-Management als ein wirksames Instrument im Rahmen der IT-Governance. Das Fachseminar ist in die drei Blöcke Hintergrundwissen, Strategie und Praxis gegliedert. Zunächst analysiert Mummert Consulting den Einsatz von IT-Governance im strategischen und operativen IT-Management. Nach der Analyse der Bedeutung von Strategie, Prozess, Organisation und Technologie sowie der Veranschaulichung von Methoden und Konzepten für die Umsetzung folgt ein Überblick über ITIL und IT-Serviceprozesse.

Vertreter zweier Unternehmen und iET Solutions-Kunden berichten im Praxisteil über ihre Erfahrungen bei der Einbettung dieser Prozesse in ihre Unternehmensorganisation und über die Toolunterstützung. Guido Baur, Leiter der Gruppe Customer Care Center bei der Landesbank Baden-Württemberg referiert in den Städten Köln und München. Ernst Langner, Zentrales IT-Service Management bei der Deutschen Post AG, wird in Hamburg und Frankfurt den Teilnehmern den Einsatz von ITIL in seinem Unternehmen näher bringen.

Während des Praxisteils werden des Weiteren zwei wirkungsvolle Instrumente zur Unterstützung des IT-Service-Managements vorgestellt, die bei der Einführung von ITIL – der de-facto-Standard-Lösung im IT-Service-Management – einen hohen Stellenwert einnehmen. iET Solutions präsentiert das ITSM als ITIL-konforme Lösung, welche als flexible Out-of-the-Box-Anwendung eine vielseitige Prozessunterstützung bietet. Anschließend zeigt Mummert Consulting mit myService eine Lösung für SAP R/3 und gibt eine Einführung in Change- und Lizenzmanagement, Projektmanagement sowie Finance, Cost und Service Level Management. Abschließend folgt eine Übersicht über die Vorgehensweise bei der Tool- und Providerauswahl.

Die Roadshow, die durch die Städte Hamburg (21.09.), Frankfurt (28.09.), Köln (30.09.) und München (14.10.) führt, richtet sich an IT-Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen, die an einem effektiven und kostenbewussten IT-Service Management interessiert sind. Die Veranstaltungsreihe bietet neben interessanten Fachvorträgen auch die Möglichkeit zum Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Fach- und Führungskräften anderer Unternehmen sowie mit praxiserfahrenen Anwendern.

Ausführliche Informationen sowie die Agenda der Veranstaltung sind im Internet unter www.iet-solutions.de erhältlich.

Kontakt

iET Solutions GmbH
Humboldtstr. 10
D-85609 Aschheim
Simone Sulzmann
Marketing
Marketing Manager Worldwide
Social Media