Dr. Karl Schubert neuer Chief Technology Officer bei Xiotech

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der Storage Networking-Spezialist Xiotech ernennt Dr. Karl Schubert zum Executive Vice President und Chief Technology Officer. In dieser Position verantwortet er die Weiterentwicklung der Xiotech Produktpalette und ihre erfolgreiche Einführung in bestehende und neue Märkte. Dr. Schubert ist eine bekannte Größe im Storage Business: Als Vice President und CTO bei Dell forcierte er den Einstieg Dells in den Speichermarkt. Zuvor arbeitete er 14 Jahre bei IBM und verantwortete unter anderem den Aufbau einer Geschäftseinheit für OEM Storage-Subsysteme.

"Xiotech verbindet man mit der Entwicklung innovativer Enterprise Storage-Lösungen", so Xiotech CTO Dr. Karl Schubert. "Als die am schnellsten wachsende und größte Storage Networking Company in Privatbesitz brachte Xiotech nicht nur die zuverlässige, skalierbare und dynamische Magnitude 3D-Architektur heraus, sondern arbeitet auch erfolgreich an der Veränderung des heutigen Storage-Verständnisses. Ich freue mich darauf, Xiotech auf seinem Weg zu unterstützen."

Vor seinem Wechsel zu Xiotech beriet Karl Schubert mehrere Start-up-Unternehmen in Technikfragen. Als CTO und Senior Vice President of Engineering bei Zambeel verantwortete er die Entwicklung des ersten 4-D skalierbaren NAS-Subsystems der Enterprise-Klasse. Als Vice President und CTO von Dell leitete er die Technologie-, Produktmarketing- und Entwicklungsabteilungen mehrerer Geschäftsbereiche. Er war für die technische und produktbezogene Ausrichtung der Enterprise Server und Storage System Groups zuständig, deren Umsatz binnen zwei Jahren von drei Milliarden auf 15 Milliarden US-Dollar wuchs.

Dr. Karl Schubert ist promovierter Ingenieur. Er studierte an der University of Kentucky und der University of Arkansas Verfahrenstechnik und schloss als M.S. und B.S. ab. Für seine Arbeit auf Gebieten wie Speichersystemarchitekturen und Speichernetze erhielt er eine Reihe von Patenten. Im Verlag John Wiley erschien kürzlich sein neuestes Buch "The CIO Survival Guide".

Kontakt

Xiotech Corporate Headquarters
6455 Flying Cloud Drive
USA-55344 Eden Prairie, MN
Social Media