Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, September: Immobilien-Keywords bis zu 111 Prozent teurer - private Anleger werden stark umworben

Auf dem deutschen Immobilienmarkt kämpfen viele Anbieter um wenige investitionsbereite Kunden. Dieses Missverhältnis schlägt sich auch im Suchmaschinen-Preisindex SPIXX nieder:
Logo SPIXX (PresseBox) (Augsburg, ) Im September sind die Keyword-Preise in der Kategorie "Immobilien" im Vergleich zum Vormonat stark gestiegen. Auch bei anderen Geldanlageformen zeigt der Preistrend nach oben.

Zum 10. jeden Monats wertet der SPIXX 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends.

Im Durchschnitt sind Immobilien-Keywords 10 Prozent teurer geworden. Der Begriff "Immobilie Ausland" kostete sogar 111 Prozent mehr. Uneinheitlich, aber mit steigender Tendenz, entwickelt sich die Kategorie "Finanzen". Wer in den Suchmaschinen mit "Anlageberatung" auf Werbeposition eins stehen will, muss nun 59 Prozent mehr ausgeben.

In der Kategorie "Versicherungen" ist "privat Krankenversicherung" um weitere 42 Prozent teurer geworden. Mit einem Klickpreis von nun 7,26 Euro ist dies eines der teuersten Keywords überhaupt.

Der im August begonnene Aufwärtstrend von "Ingenieurbüro" hat sich weiter fortgesetzt. Ausgehend von einem ursprünglich sehr niedrigen Niveau ist der Klickpreis nochmals um 50 Prozent gestiegen. In der Pressemitteilung zum August-SPIXX war das Keyword als stark unterbewertet eingeschätzt worden.

Das Barometer der Suchmaschinen-Werbung:

Der Index SPIXX ist ein kostenfreier Service von explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Ermittelt werden die absoluten Zahlen sowie ein Vergleich zum Vormonat. Die Auswertung umschließt die Suchmaschine Google sowie die Partnernetzwerke Overture und espotting.

Achtung: Neue Internetadresse

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich ab sofort nicht mehr unter www.promotionwelt.de, sondern unter www.explido-webmarketing.de. explido hat seine neue Homepage Mitte September gelauncht.

Kontakt

explido GmbH und Co. KG
Pröllstraße 28
D-86157 Augsburg

Bilder

Social Media