Netgear verstärkt Aktivitäten im TK- und ISP-Sektor

Phonet neuer authorisierter Netgear-Distributor
(PresseBox) (München, ) Zur Erweiterung seiner Aktivitäten in Deutschland, speziell für den ITK- und Internet-Service Provider (ISP)-Channel, konnte Netzwerkspezialist Netgear die NT plus Gruppe mit den beiden Gesellschaften Phonet und NT plus, Neuss, gewinnen. Phonet sowie die Muttergesellschaft NT plus AG sind auf das Business mit ISPs und Reseller im Telekommuniktionsumfeld spezialisiert. Ziel der Zusammenarbeit mit Netgear ist es, der wachsenden Nachfrage nach DSL-Hardware gerecht zu werden. Einer aktuellen Studie von Frost & Sullivan zufolge konnte DSL seinen Anteil im letzten Jahr auf weltweit mehr als 63 Prozent aller Breitbandinternetanschlüsse ausweiten.

„Die Produkte von Netgear sind eine ideale Ergänzung unseres Produktpotfolios und decken sich mit unserer Expansion im ISP-Geschäft. Die NT plus Gruppe hat sich im Laufe der Jahre zur Nr. 1 der ISP-Distributoren entwickelt. Die Lösungen von Netgear stellen eine optimale Erweiterung der Produktpalette dar. Wir sind sicher, dass wir die Begeisterung für die Produkte an unsere Kunden weitergeben können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Netgear“, sagte Peter Unterberg, Geschäftsführer bei Phonet.

Marco Peters, Managing Director Central and Eastern Europe von Netgear, zu der Zusammenarbeit mit Phonet/NT Plus: „Ich habe großes Vertrauen in die technischen und vertrieblichen Fähigkeiten von Phonet/NT Plus. Seit dem Einstieg in den ISP-Markt in diesem Jahr waren wir auf der Suche nach Vertriebspartnern, die die entsprechenden Märkte professionell bedienen können. Phonet ist nicht nur in der Lage, unsere Produkte als Gesamtpaket zu vertreiben, sondern kann vor allem auch einen entsprechenden Service und Support bieten – eine der Grundvoraussetzungen für langfristige Kundenbindung. Dies war einer der Hauptgründe für die Entscheidung, Phonet als neuen Distributor zu ernennen.“

Kontakt

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
D-81829 München
Karsten Kunert
Marketing
PR Manager CEE/Marketing Manager CE
Social Media