Sage CRM Solutions wird in Sage Software integriert

Sage bündelt seine Kräfte und stärkt Präsenz im CRM-Markt
(PresseBox) (Frankfurt, ) Zum 1. Oktober 2004 hat Sage in Deutschland seine Kräfte gebündelt und die Sage CRM Solutions in die Sage Software integriert. Damit verdeutlicht der Frankfurter Softwareanbieter die Bedeutung, die er dem CRM-Markt beimisst, und verstärkt entsprechend sein Engagement in diesem Segment. Mit den Produkten Kundenmanager, Act! und SalesLogix verfügt das Unternehmen nun über eine komplette CRM-Produktfamilie. Act! ist das weltweit erfolgreichste Werkzeug für das Kontaktmanagement. Der Kundenmanager integriert Act! in die betriebswirtschaftlichen Sage Produkte; bei SalesLogix handelt es sich um eine professionelle, leistungsstarke CRM-Lösung für kleine und auch größere mittelständische Unternehmen. Das CRM-Geschäft wird dabei weiterhin durch ein dediziertes Team innerhalb von Sage Software unter der Leitung von Oliver Henrich geführt. So ist sichergestellt, dass auch in Zukunft das Thema CRM seinen speziellen Fokus behält. Durch die neue Organisation ist es nun möglich, dem großen Kundenstamm von Sage auch SalesLogix qualifiziert anzubieten. Die bereits bestehende, enge Kooperation verschiedener Sage Teams wird durch den Zusammenschluss zusätzliche Synergieeffekte hervorbringen. Sage erwartet dadurch eine deutliche Effizienzsteigerung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Einen Stellenabbau wird es im Rahmen des Zusammenschlusses nicht geben.

Sage ist ebenfalls daran interessiert, die bewährte Zusammenarbeit mit den bestehenden Business-Partnern der Sage CRM Solutions weiterzuführen. Für den Fachhandelskanal von Sage Software und der Sage CRM Solutions führt der Zusammenschluss daher zu keinerlei wesentlichen Änderungen. Business-Partner der Sage CRM Solutions profitieren von den nun verbesserten Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und können so ihre Chancen im CRM-Markt in Deutschland noch besser wahrnehmen.

Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software, verdeutlich die Bedeutung des Zusammenschlusses: "CRM hat für Sage strategische Bedeutung. Wir erwarten in diesem Marktsegment in den nächsten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum und wollen daher mit der Integration die Marken Act! und SalesLogix weiter stärken."

In den letzten zwei Jahren ist es der Sage CRM Solutions gelungen, ACT! und SalesLogix erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu positionieren. Um diese positive Entwicklung auch zukünftig weiterzuführen und die hohen Potenziale im CRM Markt best möglich nutzen zu können, erfolgt nun die Integration in die Sage Software.

Kontakt

Sage GmbH
Emil-von-Behring-Str. 8-14
D-60439 Frankfurt am Main
Marita Schultz
SCHWARTZ Public Relations
PR-Agentur
Social Media