VOI mit SYSTEMS-Verlauf zufrieden!

(PresseBox) (Bonn, ) Der VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) vermeldet einen positiven Verlauf der SYSTEMS-Messe. In dem DMS-Pavillon waren 19 Unternehmen vertreten, die an den fünf Messetagen stets gut besucht waren. Auch das erstmals auf der Messe stattgefundene DMS-Forum fand reges Interesse. Dabei waren Themen, wie digitale Posteingangsbearbeitung sowie rechtliche Themen (GDPdU u.a.) genauso gefragt wie vertikale Anwendungsbeispiele aus dem Gesundheitswesen, der Finanzdienstleistungswirtschaft sowie Handel und Industrie.

Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI fasst den Messeverlauf wie folgt zusammen: „Unser Ziel als Verband war es, mit der SYSTEMS-Teilnahme den VOI-Mitgliedern eine weitere attraktive Plattform zu bieten, mit der sie neue Zielgruppen erschließen können. Die teilnehmenden Firmen bestätigten uns zum Großteil, dass dies gelungen sei.“

Das VOI-Forum lockte ein sehr heterogenes Publikum an. Zum Teil wollten sich die Besucher einen Überblick über Dokumenten-Management verschaffen, andere wiederum interessierten bestimmte Teilaspekte. Dazu Peter Schmerler, VOI-Vorstandsmitglied: „Unser Ziel bei der Programmzusammenstellung für das VOI-Forum war es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über Einsatzgebiete und Nutzen von Dokumenten-Management-Technologien zu geben. Dabei stand einerseits die Grundlagenvermittlung im Mittelpunkt und andererseits Beispielen für vertikale Anwendungen aus dem Gesundheitswesen (Patientenakte, Pharma), der Energiewirtschaft, Handel und Industrie sowie der Versicherungswirtschaft.“

Ausstellerstatements:

Marcus Hartmann, Vertriebs- und Marketingleiter, Ceyoniq Technology GmbH: „Die Systems ist für Ceyoniq als regionale Messe wichtig. Von daher haben wir das Angebot unseres Fachverbandes gern angenommen, uns an seinem Gemeinschaftsstand zu beteiligen. Aus unserer Sicht waren 95 % der Besucher Fachpublikum, was fachlich sehr in die Tiefe gehende und hochwertige Gespräche zur Folge hatte. Wir haben uns vorgenommen, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.“

Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Europe GmbH: „Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Insbesondere konnten wir gute Kontakte zu internationalen Firmen aufbauen. Die Bündelung von DMS-Anbietern in einer Messehalle war auf jeden Fall eine richtige Entscheidung seitens des Messeveranstalters.“

Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH: „Wir waren das erste Mal auf der SYSTEMS vertreten und sind angenehm überrascht. Täglich hatten wir circa 20 bis 25 Kontakte, wobei über 80 Prozent aus mittelständischen Unternehmen kamen.“

Kontakt

VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.
Heilsbachstraße 25
D-53123 Bonn
Social Media