Ingo Horak verstärkt die Geschäftsleitung von AMANGO

Von Web.de zum am schnellsten wachsenden Online-DVD-Verleih :
(PresseBox) (Hamburg, ) Das Online-DVD-Verleihunternehmen AMANGO hat einen Marketing-Regisseur verpflichtet: Ingo Horak wird am 1. Dezember 2004 in die Geschäftsführung des erfolgreichen Hamburger Unternehmens einsteigen. Der 35-jährige Marketing-Experte verfügt über langjährige Branchenerfahrung sowie ausgewiesene Erfolge im strategischen und operativen Bereich im Online-Business. Bei AMANGO wird Ingo Horak für Marketing und Sales verantwortlich sein.

AMANGO-Gründer und -Geschäftsführer Andreas Poliza ist von der Qualifikation, die der Marketing-Fachmann mitbringt, begeistert: „Jetzt haben wir einen Marketing-Regisseur mit langjähriger Berufserfahrung am Set, der genau die Kompetenzen einbringt, die wir für unser erfolgreiches Drehbuch noch benötigen.“

Ingo Horak kommt von Web.de in Karlsruhe. Dort war er als Leiter Paid Services für den erfolgreichen Ausbau des wachstumsstärksten Umsatzträgers im Geschäftsmodell verantwortlich. Zuvor brachte Ingo Horak seine umfangreiche Medien- und Marketingerfahrung vier Jahre lang bei AOL Time Warner ein - zuletzt als Director Products & Portals. Der Wirtschaftsinformatiker und Germanist begann seine berufliche Laufbahn im Verlagshaus Gruner + Jahr als Leiter Stern Online. Weiterhin ist er stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe E-Content/E-Services im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW).

„Zu den wesentlichen Zielsetzungen gehört es, neue Kundengruppen für das erfolgreiche Produkt AMANGO zu gewinnen und die strategischen Voraussetzungen für eine Marketing-Offensive zu schaffen“, betont Ingo Horak.

DVDs online bestellen wird in Deutschland immer beliebter: Bequem und schnell bekommen Kunden von AMANGO seit September 2003 großes Kino ins Haus geliefert. Für eine monatliche Grundgebühr kann jeder so viele Filme leihen, wie er möchte. 45 Mitarbeiter kümmern sich darum, dass die rund 20.000 Kunden immer mit ihren Wunschfilmen versorgt sind. Derzeit rotieren täglich rund 30.000 DVDs im AMANGO-Shippingcenter. Tendenz: rasant steigend.

Kontakt

NETLEIH GmbH & Co. KG
Johann-Zincken-Str. 6
D-38723 Seesen
Social Media