Highspeed-WLAN für Notebooks

108 MBit/s USB 2.0 WLAN-Adapter von Netgear
(PresseBox) (München, ) Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, kündigte heute mit dem WG111T einen USB 2.0-Adapter an, der Notebooks und Desktop-Rechner WLAN-Verbindungen mit bis zu 108 MBit/s ermöglicht. Kurz nachdem der Netzwerkspezialist erstmals eine Gigabit PC-Karte für Notebooks vorgestellt hat, bietet Netgear nun auch als erster Hersteller schnellstmögliche Datenübertragung für mobile Rechner in drahtlosen Netzwerken über einen USB-Stick an. Der WG111T bietet höchste Datenverschlüsselung mit WPA-PSK und, dank neuer eXtended Range (XR)-Technologie, bis zu drei Mal größere Reichweite als bei Netzwerken, die auf 802.11g basieren. Der USB-Adapter ist ab sofort zum Preis von Euro 69.- inkl. 16% MWSt. erhältlich.
Der WG111T kombiniert modernste Technologie mit den bekannten Vorzügen drahtloser Netzwerke. Die USB 2.0-Schnittstelle garantiert, dass kein „Bottleneck-Effekt“ die Datengeschwindigkeit reduzieren kann. Auch in Bezug auf die Reichweite des Funknetzwerkes hat Netgear sich etwas für seine Kunden einfallen lassen. Durch integrierte eXtended Range (XR)-Technologie wird die Reichweite des Funk-LANs im Vergleich zu WLANs entsprechend 802.11g verdreifacht.

Für optimale Datensicherheit sorgt WPA-PSK. Falls gewünscht, verschlüsselt der WG111T aber auch mit herkömmlichen Algorithmen wie WEP mit 64- oder 128 Bit.

Dank des mitgelieferten USB-Kabels ist Netgears neuer WLAN-Stick stets optimal platzierbar und kann jederzeit entsprechend der besten Signalstärke ausgerichtet werden. Die Installation geht dank des bewährten Setup-Wizard in kürzester Zeit vonstatten und ist auch für Nicht-Netzwerk-Profis problemlos zu bewerkstelligen.

Auf den 32 Gramm leichten und 9,45 cm langen WLAN USB-Adapter bietet Netgear zwei Jahre Garantie.

Leistungsmerkmale und Vorteile des WG111T von Netgear
Sicherheitsmerkmale WPA-PSK 64- und 128-Bit-WEP-Verschlüsselung
Hardware-Spezifikationen: USB 2.0-Schnittstelle für höchsten Datendurchsatz
Bis zu drei mal höhere Reichweite als bei WLAN-Verbindungen entsprechend 802.11g dank XR-Technologie
Abmessungen B x H x T: 9,45 x 3,02 x 1,52 cm
Gewicht 32 g
Garantie Zwei Jahre Garantie

Kontakt

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
D-81829 München
Karsten Kunert
Marketing
PR Manager CEE/Marketing Manager CE
Social Media