Schluss mit der eBay-Abzocke!

Bayauktion.de und 24-Bay.de wehren sich gemeinsam.
(PresseBox) (Mühlenbeck, ) Das weltgrößte Auktionshaus im Internet scheint Konkurrenz zu fürchten. Anders sind die kürzlich erfolgten Abmahnungen an die zwei unabhängigen Internetauktionäre Bayauktion.de und 24-Bay.de nicht zu erklären. Auf Grund der Ähnlichkeiten in Namen, Tätigkeit und Internetauftritt wurden von eBay Unterlassungen gefordert, denen sich die kleineren Unternehmen nun wohl notgedrungen beugen müssen.

Dies ist bereits die zweite Aktion seitens des Großkonzerns gegen das Auktionshaus Stenzel. Und scheinbar seit einiger Zeit eine beliebte Methode, um unbequeme Konkurrenz auszuschalten. Denn Bayauktion.de und 24-Bay.de bieten einen besseren Service als der Branchenprimus - und das zum Teil sogar kostenlos! Finanziert werden beide Unternehmen über Werbung, für das nach Ansicht der Betreiber überteuerte eBay ein großer Dorn im Auge.

Derzeit prüfen die Rechtsabteilungen beider Unternehmen, ob die Ansprüche von eBay zulässig sind. Schließlich gibt es laut Google.de über 40 Millionen Einträge für das Wort Bay.

"Für uns ist diese Abmahnung Nötigung", sagt Guido Stenzel und Dietmar Weber. Er werde sein Unternehmen jedoch im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit eBay in 1-Auktion.de umbenennen. Doch kampflos wolle man nicht aufgeben.

"Wir rufen alle Unternehmen mit ähnlichen Erfahrungen auf, sich mit uns zusammen zu schließen", so Guido Stenzel von Bayauktion.de. Gemeinsam könnte man eher eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem überheblichen Auktionshaus überstehen. "Wir wollen diesen Kampf David gegen Goliath nicht einfach aufgeben."

Sollten Sie über ähnliche Erfahrungen mit eBay verfügen, melden Sie sich bitte entweder bei Guido Stenzel unter info@Auktionshaus-Stenzel.de oder bei Dietmar Weber unter info@24-bay.de. Weitere Informationen gibt es unter http://www.auktionshaus-stenzel.de

Kontakt

Auktionshaus Faybo
Buchenberg 8
D-16567 Mühlenbeck
Guido Stenzel
Werbung
Telefon: 03305674971
Telefax: 03305623678
Social Media