Von der Isar an den Rhein: Rüdiger Wallmann übernimmt Leitung Operations bei dtms AG

(PresseBox) (Mainz, ) Mit sofortiger Wirkung übernimmt Rüdiger Wallmann (40) die Leitung des gesamten technischen Betriebs und des Customer Managements der Mainzer Service-Telefonie Spezialistin dtms AG. Er wird in dieser Funktion ein über 20 Mann starkes Team führen und für die strategische Ausrichtung der gesamten dtms-Netz-Welt federführend sein.
Der studierte Ingenieur der Elektro- und Nachrichtentechnik verlässt die Münchener SNT-Tochter Infoportal, wo er zuvor seit 2001 als Mitglied des Managementteams für den gesamten Netzbetrieb und die Callcenter-Infrastruktur verantwortlich zeichnete.
Nach acht Jahren im internationalen Produkt-Management bei der Stuttgarter Alcatel (Südost-Asien, Südliches Afrika und Spanien) und nach drei Jahren als Leiter Access-Technologien bei dem Münchener Netzbetreiber Callino zieht es den gebürtigen Bottroper damit wieder in „nördlichere“ Regionen.
„Eine tolle neue Aufgabe“, so Wallmann, der sowohl im Bereich IP als auch in der Welt der Sprachvermittlung zuhause ist. „Vier von fünf Produktinnovationen der letzten Jahre im Mehrwertdienste-Bereich stammen von dtms: Dass sich daran nichts ändert, ist – von technischer Seite aus - eines meiner Hauptziele.“
„Rüdiger Wallmann kennt die Mehrwertdienstewelt sowohl aus der Betreiber- als auch aus der Kunden-Sicht: Zusammen mit seiner ausgewiesenen ITK-Expertise ein absoluter Gewinn für uns“, so Dr. Christoph Kurpinski, Vorstand und COO bei dtms AG, an den Rüdiger Wallmann direkt berichten wird.

Kontakt

dtms converting communication GmbH
Isaac-Fulda-Allee 5
D-55124 Mainz
Renate Neuhierl
dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH
Public Relations & Public Affairs
Social Media