National Semiconductor ernennt EBV Elektronik zum "European Distributor of the Year"

(PresseBox) (München, ) National Semiconductor, einer der weltweit führenden Anbieter von analogen Bauelementen, hat seinem Distributionspartner EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe, den „European Distributor of the Year“-Award für 2004 verliehen. National zeichnet EBV Elektronik damit für die herausragenden Leistungen im Bereich der Demand-Creation aus, die zu einem signifikanten Anstieg der Design-Wins mit National-Produkten und entsprechendem Umsatz führten.

Während einer Feierstunde auf Nationals electronica-Messestand in Halle A4.506 überreichte Ray Sinclair, Director Regional Sales and Distribution für National Semiconductor Europa, die Auszeichnung an Patrick Zammit, President von EBV Elektronik.

„Wir freuen uns sehr, die EBV Elektronik für ihre hervorragenden Leistungen auszuzeichnen, mit denen sie kontinuierlich das Design-In unserer Analog-Produkte fördert und unterstützt. Als führender Analog-Lieferant für EBV vertrauen wir auf die enormen Ressourcen des Unternehmens bei der Versorgung ihrer Kunden mit National-Lösungen. EBV Elektronik übertrifft alle Maßstäbe, die wir anlegen, um die Design-In-Performance zu messen, und das mit einer bemerkenswerten Kontinuität. Das Feedback der Kunden auf die von der EBV Elektronik geleisteten Unterstützung und ihre Kompetenz ist hervorragend. Dies unterstreicht unsere Entscheidung, mit der Firma EBV Elektronik eine lebenslange Franchise-Vereinbarung eingegangen zu sein, die bereits vor vielen Jahren besiegelt wurde,“ erklärte Sinclair.

„Über die Anerkennung, den besten technischen Support geleistet und den höchsten Distributionsumsatz innerhalb von Nationals europäischem Distributionsnetzwerk erzielt zu haben, freuen wir uns sehr. Fundierte Produkt-Erfahrung und eine wettbewerbsfähige Preispolitik gepaart mit Mehrwertdienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen sind genau die Elemente, die unsere Kunden und Zulieferer von uns als Partner erwarten“, sagte Patrick Zammit, EBV Elektronik.

National Semiconductor und EBV Elektronik pflegen eine langjährige Geschäftsbeziehung, die seit 1970 besteht und bereits kurz nach der Gründung der EBV Elektronik im Jahr 1969 aufgenommen worden war. 1992 unterzeichneten beide Unternehmen ein „European Lifelong Franchise Agreement“, um ihre Partnerschaft weiter zu stärken und sich einem herausragenden Kundenservice auf höchstem Niveau zu verpflichten.

Zu EBV Elektronik

EBV Elektronik, ursprünglich ein deutsches Unternehmen, wurde 1969 gegründet und ist heute einer der führenden Halbleiter-Spezialisten Europas mit besonderem Fokus auf Kundenzufriedenheit und Qualität in allen Belangen. 230 technische Verkaufs-Spezialisten konzentrieren sich auf eine begrenzte Anzahl weltweit führender Halbleiter-Hersteller, mit denen langfristige Kooperationen bestehen. 100 Anwendungs-Spezialisten bieten umfassende Applikations-Erfahrung und Design-Know-How. Zugang zu den besten Dienstleistungen wie Logistik, Produktveredelung und Supply Chain Management garantiert Avnet Logistics, der interne logistische Dienstleister und Europas größtes Servicezentrum. EBV unterhält 50 Büros in 23 Ländern in Europa, Israel und Südafrika. Weitere Informationen über EBV finden Sie auch unter: www.ebv.com

Kontakt

National Semiconductor GmbH
Livry-Gargan-Str. 10
D-82256 Fürstenfeldbruck
Solveig Lösch
PR
Kurt Löffler
Kontakt Agentur
Dr. Thomas Wirschem
Produkt
Social Media