GFT besetzt Geschäftleitung für IT-Services in Deutschland

Esther Laun und Detlef Beiter zu neuen Leitern des Geschäftsbereichs IT-Services ernannt
(PresseBox) (St. Georgen, ) GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa, besetzt zum 15. November 2004 die Geschäftsleitung in Deutschland: Esther Laun verantwortet künftig die Produktion und Detlef Beiter den Vertrieb für den Geschäftsbereich IT-Services. Beide berichten direkt an Marika Lulay, Vorstand der GFT Technologies AG. Damit wird der Fokus auf verstärktes Wachstum auch im Heimatmarkt Deutschland gesetzt.

„Mit dieser personellen Verstärkung setzen wir den Fokus auf Wachstum und die konsequente Umsetzung unserer Strategie, eine leistungsstarke IT-Services-Einheit in Deutschland zu etablieren. Mit Esther Laun und Detlef Beiter konnten wir zwei kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeiten für diese Aufgabe gewinnen. Unser internationaler Produktionsverbund wird uns in den nächsten Jahren auch auf dem deutschen Markt erhebliches Wachstumspotenzial bieten“, so Marika Lulay, Vorstand der GFT Technologies AG.

Esther Laun (1956) ist Vice President Delivery und Mitglied der Geschäftsleitung. Sie wird die Geschäftsentwicklung der Produktion des Bereichs IT-Services in Deutschland verantworten. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Marika Lulay. Esther Laun verfügt über umfangreiche Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche. Bei GFT verantwortete sie bisher den Geschäftsbereich Financial Services in Deutschland. Im Rahmen des Zukaufs der emagine-Gruppe kam Esther Laun 2001 zu GFT und integrierte zunächst die ehemalige Deutsche Bank-Tochter erfolgreich in den GFT-Konzern. Von 1995 bis 2000 war sie für die Deutsche Bank tätig. Esther Laun studierte Mathematik und Physik an der Eberhard Karls-Universität Tübingen.

Detlef Beiter (1966) ist Vice President Sales und Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird die Geschäftsentwicklung des Vertriebs für den Bereich IT-Services in Deutschland verantworten. In dieser Funktion berichtet er ebenfalls direkt an Marika Lulay. Detlef Beiter bringt langjährige Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche ein. Zuletzt war er in führender Position bei Atos Origin GmbH als Vice President Central Europe und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei ACTIS in Berlin GmbH. Detlef Beiter absolvierte ein Studium des Production Management mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Informatik, Logistik und Controlling an der Fachhochschule Reutlingen.

Fotos von Esther Laun und Detlef Beiter sind zum Download verfügbar unter: http://www.gft.com/...

Kontakt

GFT Technologies AG
Schelmenwasenstr. 34
D-70567 Stuttgart
Annette Müller
Corporate Communications GFT Technologies AG
Kerstin Sur
Manager Corporate Communications
Social Media