WEB.DE startet Bildersuchmaschine

WEB.DE mit neuen Produkten im Wachstumsmarkt „Suche“
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die WEB.DE AG setzt ihre Offensive rund um das Geschäftsmodell „Suchdienste“ mit neuen Produkten fort. Der Karlsruher Technologieführer in Web-Kommunikation will damit seinen Marktanteil bei der „Suche“ deutlich steigern.

Nach dem erfolgreichen Launch von WEB.DE SmartSearchTM bietet WEB.DE, Deutschlands zweitgrößtes Internetportal, jetzt eine Bildersuche an. Nach den traditionellen textbasierten Ergebnissen ist das Ermitteln von Fotos, Grafiken oder Abbildungen aller Art die populärste Form der Websuche mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr.

Einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren beim Thema Suche ist die zielgenaue Befriedigung der breit gefächerten Nutzungsbedürfnisse, die weit über das traditionelle Suchverhalten hinausgehen. Um diesen Trend mitzugestalten, hat WEB.DE für seine 9,6 Mio. monatlichen Nutzer (lt. Nielsen Netratings) seit Jahresbeginn eine Produktoffensive mit erweiterten Suchfunktionen gestartet (Shopping, Verzeichnis, SmartSearch), die jetzt mit der Bildersuche dem bestehenden Angebot einen weiteren attraktiven Baustein hinzufügt.

Weitere Markteinführungen rund um die Suche sind für 2004 geplant. Der Markt für „Suche“ ist ein wachsendes, sich weiter beschleunigendes Geschäftsfeld für die WEB.DE AG.

Kontakt

1&1 Mail & Media GmbH
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
Social Media