Siemon verstärkt EMEA Team mit neuem Regional Manager

Sigrid Vandenmeersche, Siemon (PresseBox) (München, ) Siemon, ein führendes Unternehmen im Bereich der Netzwerk-Verkabelungen und Komponenten, hat Sigrid Vandenmeersche als neuen Regional Manager ernannt. Mit diesem Schritt baut Siemon seine Aktivitäten in Europa, im Mittleren Osten und Afrika (EMEA) weiter aus.

Das Unternehmen aus Watertown, Conneticut/ USA ist der weltgrößte, sich in Privatbesitz befindende Netzwerk,- Verkabelungs- und Komponentenhersteller. Die EMEA Hauptniederlassung von Siemon befindet sich in Großbritannien, weitere Büros sind in Frankreich, Italien und Deutschland zu finden. Sigrid Vandenmeersche's Aufgabe wird es sein, das Unternehmen in den weiteren europäischen Ländern, außerhalb der von Siemon fokussierten Ländern (UK, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien) in der EMEA Region zu vertreten. Siemon hat weitere Repräsentanzen in Spanien, den Benelux-Ländern und der Nordischen Region, die ebenfalls an Vandenmeersche berichten.

Von ihrem Home-Office in Belgien aus wird sich Vandenmeersche um Kunden und Distributoren kümmern, sowie neue Märkte erschließen. "Da ich für den größeren Teil der EMEA-Region verantwortlich bin, werde ich wohl achtzig Prozent meiner Zeit unterwegs sein", freut sich Vandenmeersche.

Bevor Vandenmeersche zu Siemon kam, war die gelernte Elektro-Ingenieurin mit einem Master-Titel in Industriewirtschaft als Distribution Manager bei Panduit und als Sales Manager bei General Electric und MGE tätig.

"Mein Ziel ist es, die Präsenz von Siemon in ganz EMEA zu verstärken, indem wir das Distributionsnetzwerk und die Salesteams weiter ausbauen. In den Ländern, die ich abdecke, arbeiten wir bereits mit 30 Distributoren zusammen. Darauf aufbauend möchte ich Siemon's Markenbekanntheit und Marktanteile verbessern", kommentiert sie.

Kontakt

The Siemon Company LLC
Mottmannstr. 1-3
D-53824 Troisdorf
Yael Rabinovici
HBI GmbH (PR-Agentur)
PR Consultant
Peter Breuer
Marketing
Regional Director Central EMEA

Bilder

Social Media