Intentia verpflichtet neuen CFO

Arthur Gitajn steigt ab dem 1. Dezember 2004 bei Intentia ein
(PresseBox) (Stockholm, Schweden, ) Intentia International AB (XSSE:INT B) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2005 Arthur Gitajn als neuen Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens verpflichtet. Gitajn wird direkt an CEO Bertrand Sciard berichten und ab dem 1. Dezember 2004 bei Intentia einsteigen. Arthur Gitajn folgt auf Håkan Gyrulf, der, wie schon im Juli dieses Jahres angekündigt, seine Position nach mehr als acht Jahren Ende 2004 aufgeben wird. Håkan Gyrulf wird in einer Übergangsphase mit Arthur Gitajn zusammenarbeiten, um eine reibungslose Übergabe der finanziellen Verantwortlichkeiten sicherzustellen. "Wir haben unsere Aufgabe, 2004 eine solide und substantielle Grundlage für Intentia zu schaffen, abgeschlossen", kommentiert Håkan Gyrulf. "Ich freue mich, dass wir mit Arthur Gitajn einen Kandidaten mit solidem Hintergrund in der Branche für die Rolle des CFO gewonnen haben."

Arthur Gitajn ist ein internationaler Finanzmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Unternehmens- und Regierungsumgebungen. Er bringt umfangreiche Kenntnisse in globalen Finanzen mit spezifischen Erfahrungen im Enterprise-Anwendungsmarkt mit, die er als CFO der Geac Computer Corporation sammeln konnte, einem weltweit tätigen nordamerikanischen Softwareunternehmen, das 2003 einen Umsatz von rund 391,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftete.

Während seiner fünf Jahre bei Geac reorganisierte Arthur Gitajn sämtliche Finanz- und Buchhaltungsprozesse, war an mehreren Zusammenschlüssen und Übernahmen beteiligt und leitete die finanziellen Prozesse, die dazu beitrugen, das Unternehmen wieder rentabel zu machen. Er gehörte zum Managementteam, das für acht Quartale in Folge Gewinne erzielte, alle Bankenverbindlichkeiten zurückzahlte und die Barreserven verdreifachte. Er verließ Geac 2003 für einen Posten als Vizepräsident und CFO bei der Clairvest Group, einer kanadischen Handelsbank.

Vor Geac war Arthur Gitajn in verschiedenen Positionen im Finanzmanagement in Regierungsorganisationen tätig, darunter als Director of Finance and IT Services für die City of Alexandria im US-Bundesstaat Virginia und als Senior Manager of the Government Finance Officers Association (GFOA) in der US-Hauptstadt Washington DC. Er hat die Georgetown University in Washington DC mit einem Diplom als Master of Science in Buchhaltung abgeschlossen und wurde als Sells CPA ausgezeichnet.

Arthur Gitajn ist amerikanischer Staatsbürger mit aktuellem Wohnsitz in Toronto, Kanada. Für seine neue Position bei Intentia International wird er nach Stockholm umziehen.

Bertrand Sciard kommentiert: "Ich freue mich, Arthur Gitajn im Team zu begrüßen. Er hat Großartiges bei Geac erreicht, wo wir das Unternehmen gemeinsam aus der Krise geführt haben. Seine Erfahrungen und Fähigkeiten werden dazu beitragen, dass wir unser Unternehmen durch die nächsten Phasen der finanziellen Entwicklung bringen und die Rentabilität und das Wachstum des Unternehmens sichern werden."

Kontakt

Infor Global Solutions Deutschland AG
Hauerstraße 12
D-66299 Friedrichsthal
Eva Richter
Event Manager
Social Media