APES unterschreibt ELinOS Solution Provider Programm von SYSGO

(PresseBox) (Croissy - Frankreich, ) Das französische Unternehmen AP Embedded Solutions S.A.S. (APES) wurde zum bevorzugten Anbieter der erfolgreichen Embedded Linux Distribution ELinOS für Südeuropa ernannt. APES bietet alle Dienstleistungen rund um das Produkt an - von der lokalen Betreuung über Training bis hin zur kundenspezifischen Entwicklung.

ELinOS wurde entwickelt von der SYSGO AG, mit Unternehmenssitz in der Nähe von Mainz. Die erste Version kam 2000 auf den Markt und hatte sofortigen Erfolg in den deutschsprachigen Ländern. Die aktuelle Version 3.0 ist verfügbar für alle gängigen CPU's und beinhaltet die grafischen Konfigurationswerkzeuge für Embedded Linux Targets und eine komplett auf Eclipse basierende IDE.

"ELinOS wurde in Deutschland zum Produkt des Jahres gewählt" erläutert Bruno Privat, Geschäftsführer der AP Embedded Solutions, "und wir sehen eine wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen rund um dieses Produkt auch auf unserem Markt."

"Auf dem Embedded Markt ist es nicht nur das Produkt, das zählt, sondern die Qualität der Ingenieure, die für die Kundenanfragen verantwortlich sind," bestätigt Walter Großgarten, Partner Manager für die SYSGO AG. "Mit seinen Erfahrungen ist das APES Team ein idealer Partner, um diese Philosophie auf dem südeuropäischen Markt zu repräsentieren."

Weitere Informationen finden Sie unter www.elinos.com oder www.apes.fr.

Über AP Embedded Solutions S.A.S.:
APES wurde gegründet im Oktober 2004 durch eine Gruppe von Ingenieuren mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Embedded Systeme. Das Unternehmen bietet Produkte, professionelle Dienstleistungen, Unterstützung und Training für Echtzeitbetriebssysteme und embedded Linux an. Auf der Produktseite vertreibt APES die komplette Angebotspalette von LynuxWorks-Produkten an, von LynxOS bis BlueCat Embedded Linux. APES ist ausgerichtet auf Industrieunternehmen, die komplexe Software-Applikationen erstellen, einschließlich derer mit Zertifizierungs-Anforderungen sowie Automobil, Luftfahrt und Telekommuniktion

Kontakt

SYSGO AG
Am Pfaffenstein 14
D-55270 Klein-Winternheim
Torsten Voegler
Marketing Manager
Social Media